Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 12.09.2013, 12:58 Uhr

Hilfe ich verzweifel noch

Mein kleiner mann ist 8 monate alt.
Sein Essensplan
7 Uhr 200ml Beba1er
9 Uhr 120ml Beba1er
11.30 Mittagessen ca 150gr mit Öl
13.30 150ml Beba1er
15 Uhr GOB
18 Uhr220ml Beba1er

Er würde noch mehr milch trinken ich habe das gefühl das er seine breie gar nicht als nahrung ansieht sondern nur als spaß aber die müssten doch auch sättigen oder ??
Möchte nicht das er Mangelerscheinungen bekommt.
Meine anderen Bedien Kids haben in dem alter nicht so viel und oft milch getrunken.
Dachte immer nach den Breien soll 2-3 Stunden milchfrei sein wegen vitamin aufnahme.
Wasser mag er noch so gar nicht trinken er ist hetzt auch nicht dick ca 75cm und 7600gr.
LG

 
4 Antworten:

Re: Hilfe ich verzweifel noch

Antwort von lanti am 12.09.2013, 16:04 Uhr

Hallo,

Milch ist im ganzen Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglinge und kann nach Bedarf gefüttert werden.

Anfangsnahrung behindert dabei auch nicht nennenswert die Eisenaufnahme (im Gegensatz zu purer Kuhmilch, die nicht der Muttermilch angepasst ist). Mangelerscheinungen brauchst Du also nicht zu befürchten.

Gemüse- und Obstbrei (wie bereitest Du diesen zu?) haben meist weniger Kalorien als Milch und sättigen daher oft auch nicht so lange. Das ist aber nicht schlimm.

Jedes Kind hat einen individuellen Appetit und darf von gesunder Kost soviel (und so wenig) essen wie es möchte. Vor allem, wenn die Kleinen mobiler werden, ist auch der Energiebedarf entsprechend erhöht.

Solange er noch 4 Fläschchen bekommt, deckt er darüber auch seinen Flüssigkeitsbedarf. Oft entwickelt sich dann erst ab der dritten vollen Breimahlzeit ein Durstgefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verzweifel noch

Antwort von gerlinde81 am 12.09.2013, 20:10 Uhr

Hi meiner ist auch fast 8 Monate aktuell 7,5Monate

Sein Plan

8 Uhr 270 pre
12 Uhr Gläschen (190g)
16 Uhr 270 pre
20Uhr Brei (laut Packung angerührte Menge)+100ml pre (sonst kommt er nicht durch die Nacht, bzw. schläft nicht ein weil er noch hunger hat.
Mein KA meinte bei der U5 alle Werte gut dann passt es, ist denn Gewicht okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verzweifel noch

Antwort von Lisa-Marie06 am 13.09.2013, 9:19 Uhr

Also der mittagsbrei ist ein ein gläschen meistens Kartoffel möhren rindfleisch
dazu gebe ich etwas Öl ( Beikoasöl)

Den GOB da nehme ich Dinkelflocken mit wasser und apfelgerieben oder banane.
Milchbrei mag er leider nicht nur den aus dem Glaß aber der ist zu ungesund also habe ich den wider abgeschaft.

Größe und Gewicht passen laut Ärztin aber sie meint er bekommt zu viele m,ahlzeiten und vile zu viel milch.
Rät mir auch auf 2er zu wechseln will ich aber nicht.
Möchte schon bei der 1er bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verzweifel noch

Antwort von lanti am 14.09.2013, 9:20 Uhr

Bei Gemüsebrei aus dem Gläschen reicht 1 Teel. Öl als Zugabe für eine ausreichende Versorgung mit Kalorien und wertvollen Fettsäuren.

Die Mengen in den Gläschen sind pauschlierte Richtwerte, die nicht jedem individuellen Appetit entsprechen. Wenn der Kleine hiervon mehr essen wollen würde, wäre das auch völlig ok (wenn man selbst kocht, kann man das leichter variieren - man kann aber auch ein zweites Gläschen anbrechen).

Die Menge pro Mahlzeit ist ebenso wie die Anzahl der Mahlzeiten individuell unterschiedlich und in eurem Fall in Ordnung solange Du bei Anfangsnahrung bleibst (Folgemilch würde ich nicht geben).

Ein GOB aus rohem Obst plus Dinkel, Hirse oder Hafer ist auch super und sollte ebenfalls 1 Teel. Öl enthalten: 150 g frisches Obst püriert, gerieben oder zerdrückt, plus einige EL Getreidebrei bis zur gewünschten Konsistenz und 1 Teel. Öl

Welche Varianten des Milchgetreidebreis hast Du denn schon angeboten? Getreidebrei angerührt mit 1er Milch oder mit abgekochter Vollmilch (bei Vollmilch plus 2 EL ungekochtes Obst fürs Vitamin C)?

Als Milchbrei aus dem Glas wäre der Hipp Haferbrei pur ok, da es ein Vollmilchbrei ohne Zucker und Aromastoffe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.