Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucaSydney am 11.09.2013, 18:10 Uhr

umstellen

hallo ich möchte meinen sohn gerne von milumil 1 auf bebivita 1 umstellen. wegen kostengründen. wie am besten? danke für eure antworten. inhaltsstoffe sind ja fast identisch habe mich schon schlau gemacht.

 
5 Antworten:

Re: umstellen

Antwort von lanti am 11.09.2013, 18:24 Uhr

Hallo,

alle Pre Nahrungen ähneln sich von der Zusammensetzung her, da diese gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie unterscheiden sich aber hinsichtlich bestimmter Zusätze.

Milumil ist eine prebiotische Milch mit LCP (ebenso Aptamil und Humana). Bebivita ist enthält weder LCP noch Pre- oder Probiotika.

Bei Babys unter 6-8 Monaten (dann kann LCP über das Rapsöl in der Beikost abgelöst werden) würde ich eine Milch mit LCP bevorzugen, da diese wertvolle Fettsäuren wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern.

Wenn ein Kind zu festem Stuhl neigt, können auch die in Milumil enthaltenen prebiotischen Zusätze hilfreich sein, da diese verdauungsfördernd wirken.

Eine alternative Milch mit LCP und Prebiotika wäre zB Humana. Eine Milch mit LCP ohne Pre-/Probiotika wäre Hipp Bio (nicht Combiotik).

Egal von was auf was Du umstellst, würde ich fläschchenweise vorgehen (am ersten Tag 1 Fläschchen von der neuen Milch - am zweiten 2 usw.), um die Verträglichkeit schonend zu testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellen

Antwort von LucaSydney am 11.09.2013, 19:39 Uhr

Ja danke das mit den zusätzen weiss ich bezügl. pre u probiotiks und auch lcp sind Omega 3 u 6 fettsäuren. denkst du das das so einfach geht habe da bissel bammel das ers nicht verträgt und darunter leide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellen

Antwort von emilie.d. am 11.09.2013, 20:04 Uhr

Hallo LucaSydney,
lanti hat Deine Frage ja eigentlich beantwortet. Es kann sein, daß Dein Sohn bebivita nicht so gut verträgt, weil die prebiotischen Zusätze von milumil je nach Kind verdauungsfördernd wirken. Genauso ist es je nach Alter sinnvoll, eine Milch mit LCP zu füttern.
Wenn Du umstellen möchtest, wirst Du es ausprobieren müssen, ob Dein Sohn die Milch verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellen

Antwort von lanti am 11.09.2013, 20:46 Uhr

Wenn Du das weißt, weiß Du alles, was Du wissen musst. Wie die Milch vertragen würde, kann Dir keiner sagen - das muss man halt ausprobieren, wenn man denn wechseln möchte. Ob Du das willst, kannst Du nur selbst entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellen

Antwort von LucaSydney am 12.09.2013, 12:19 Uhr

Danke euch. #

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.