Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miguel0605  am 11.09.2013, 21:03 Uhr

@Lanti : Wie wichtig ist LCP

Wie wichtig ist LCP? habe ja schon im anderen Forum geschrieben das wir gerade umstellen sollen jetzt habe ich aber gesehen das bei Alete kein LCP drin ist. Dann doch lieber ´Beba Pre?
Danke schon mal
Michhaela

 
4 Antworten:

Re: Wie wichtig ist LCP

Antwort von lanti am 11.09.2013, 23:02 Uhr

Das ist umstritten.

Ich persönlich würde nach derzeitigem Kenntnisstand in den ersten 6 Monaten eine Milch mit LCP bevorzugen. Wenn eine solche Milch zB nicht vertragen wird, kann man auch bedenkenlos eine Milch ohne LCP füttern.

Ab Einführung der Beikost können die LCP Fettssäuren auch durch Rapsöl im Brei abgelöst werden.

Wie alt Dein Kind ist, weiß ich nicht, aber ihr habt ja jetzt mit Beikost begonnen - entscheiden musst Du letztendlich selbst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist LCP

Antwort von Miguel0605 am 12.09.2013, 8:12 Uhr

Er ist jetzt etwas über 4 Monate. Aber ich wusste des gar nicht mit dem LCP. Hab aber geschaut im Beba ist LCP drin. Dann bleiben wir besser erstmal bei Beba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist LCP

Antwort von lanti am 12.09.2013, 8:51 Uhr

Ja, in fast alles Anfangsnahrungen ist LCP drin außer in Alete, Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan

Ich würde mit 4 Monaten auch noch die Nahrung mit LCP beibehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist LCP

Antwort von Baby2411 am 13.09.2013, 17:34 Uhr

LCP sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die sich positiv z. B. auf die Seh- und Gehirnentwicklung auswirken.

Klar "früher" war die Milch auch noch nicht damit angereichert und die Flaschenkindern wurden auch groß und sind gesund und intelligent ;-)

Die Muttermilch enthält jedoch auch mehrfach ungesättigte Fettsäure, sodass durch LCP dem Wunsch die Säuglingsmilch immer näher an das Vorbild Muttermilch heranzubringen entsprochen wurde.

LCP in der Säuglingsmilch wird natürlich durch entsprechende Öle zugesetzt, sodass manche - allerdings wenige Babys (oft macht es die Menge in Flurotabletten ist dies nämlich oft auch noch enthalten z. B. Fischöl) damit Problemchen haben können.

Grundsätzlich würde ich aber auch eine Milch mit LCP bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.