Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Möhrensaft in die flasche?@lanti bitte

Thema: Möhrensaft in die flasche?@lanti bitte

hallo, hab schon oft gehört das man möhrensaft in die flasche geben soll bevor man mit beikost anfängt. warum macht man das? und wie viel tage vorher sollte man das machen

von babylovemai2013 am 13.09.2013, 06:05



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

hallo ja das hatte mein ehemaliger kinderarzt auch gesagt ich hätte gedacht so ab 3. monat. meine jetztige ki ärztin hat das nicht gesagt. also mache ich das nicht. warum weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr ev. das sich der darm daran gewöhnt könnte ich mir vorstellen. weil nährstofftechnisch wüsste ich net waru. in milch ist ja alles enthalten.

von LucaSydney am 13.09.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von LucaSydney

Bitte nicht! Ein Baby ist mit Milch gut versorgt und mit Beikost fängt man Löffelchenweise an

von katsix2903 am 13.09.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Bei unserm großen haben wir das ca. eine WOche vor dem ersten Löfelchen gemacht; der KiA hatte es geraten, damit sicher der Magen Darm Trakt langsam an die neue Aufgabe gewöhnen kann. Da war aber immer nur "ein Schuck" Möhrensaft in der Milch. Sandra

von seidner am 13.09.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Hallo, früher hat man Karottensaft in die Säuglingsmilch gemischt, um diese mit Nährstoffen anzureichern, weil die Milch noch nicht von so guter Qualität war. Heute ist das völlig überflüssig, das die Säuglingsmilch voll vitaminisiert und mineralisiert ist. Unabhängig davon ist alles außer Milch Beikost und gehört daher auf den Löffel. Denn die Verdauung beginnt im Mund durch einspeicheln etc. und nicht erst im Magen. Eine Geschamcksgewöhnung ist unnötig - Babys können den puren Gemüsegeschmack kennenlernen und sich ebenso vom Löffel aus daran gewöhnen (wenn man möchte kann man etwas Milch unter den Brei rühren aber auch das ist nicht erforderlich). Außerdem greift Karottensaft stark die Zähnchen an und ist daher generell als Getränk zum Saugen ungeeignet. Auf Karottensaft im Fläschen würde ich daher komplett verzichten. LG

von lanti am 13.09.2013, 15:08



Antwort auf Beitrag von lanti

schließe mich Lanti an...

von Baby2411 am 13.09.2013, 17:27



Antwort auf Beitrag von Baby2411

lieben dank dann lasse ich das danke allen die geantwortet haben

von babylovemai2013 am 13.09.2013, 17:49