Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.12.2014, 13:15 Uhr

milchumstellung wegen heftigen koliken

Falls Dein Baby eine erhöhte Allergiegefährung hat (ihr als Eltern Allergien habt wie insbesondere Heuschnupfen) habt und Du bisher eine HA Nahrung gefüttert hast, ist Hipp Bip Pre ebenso wie Novalac BK nicht geeignet, da hier das Kuhmilcheiweiß nicht wie bei einer HA Nahrung zur Allergievorbeugung aufgespalten ist.

In diesem Fall wäre Humana HA Pre als normale Pre Nahrung oder eben Aptamil Comfort als Spezialnahrung die bessere Alternative.

Wenn ein Baby mit Allergiegefährung eine Flasche normaler Nahrung getrunken und dadurch mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß in Kontkat gekommen ist, bringt eine HA Nahrung eine HA Nahrung allerdings keine Vorteile mehr.

Das nur zur Info - ich gehe mal davon aus, dass das bei euch nicht zutrifft, weil Du Hipp Combiotik Pre und nicht HA Pre geschrieben hattest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spezialmilch gegen Koliken-wer hat Erfahrung? HILFE!!!

Hallo ihr Lieben, Eigentlich komme ich aus dem stillforum, da ich meine Maus (16 Tagen) voll Stille...ich hatte mich so gefreut, dass es diesmal klappen sollte, doch leider plagen uns ganz schlimme koliken :( sie weint bitterlich und mir zerreißt es das Herz!!! Jeder pups ...

von LioMummy1407 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Welche Nahrung bei Koliken

...eigentlich wollte ich ja meine Hebi fragen, aber sie ist länger im Urlaub. Mein Sohn (7 Wochen) quälen extreme Koliken, meist 1-2 Std. nach jeder Flasche. Abends ist es am Schlimmsten, er lässt sich nur schwer beruhigen. Wir füttern auf anraten der Hebamme Babylove Bio ...

von jumanu 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

koliken?

hallo lanti, danke fuer die kompetenten antworten neulich zu hipp bio pre und combiotik. wir sind nun bei combiotik und ich glaube, unser sohn (9 wochen, etwa 4.4kilo) verdaut das gut und nimmt ordentlich zu. er bekommt auch bigaia tropfen. er hat 2-3/tag stuhlgang, allerdings ...

von ribiseli 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

umstellung wegen koliken?

hallo, unser sohn ist sechs wochen alt und hat -vor allem tagsueber- koliken. meist so 30-45 minuten nach der flasche (ich habe nie gestillt). er baeumt sich so richtig auf, weint und es tut weh, ihm zuzuschauen, weil alle tricks nichts bringen (fliegergriff, darmmassage, ...

von ribiseli 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Durchfall seid koliken weg sind ?

Hallo hab da mal n frage , wir haben wegen den koliken umgestellt auf humana SL laktosefreie milch fann waren die bauchkrämpfe weg und mein arzt meinte das das vllt ne vorrübergehwnde laktoseintolleranz sei die aber auf jedenfall weg geht . Aber nun seid die koliken weg sind ...

von Zeraphina 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Erfahrungen mit Koliken

Hallo an alle, unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen und bekommt zu 100% Pre Nahrung von Alete - aufgrund zu wenig Muttermilch und Schlupfwarzen habe ich abgestillt. Ihn plagen immer wieder Bachweh - hab schon Espumisan vom Kia verschrieben bekommen und massiere immer wieder mit ...

von Susil 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

wann hören diese koliken auf???

mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat immer noch Bauchschmerzen ich gebe ihm aptamil 1 Milchnahrung, aber ich glaube das liegt nicht an diese Sorte., dazu hat er noch Verstopfung, KA hat gesagt ich kann ihm ruhig in jeder Fläschchen 2 TL ...

von Olga25 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

unser kleiner hat erst frühchenmilch von aptamil und dann die pre seit wir aus dem kh raus sind hat er den ganzen tag bauchweh, nun hat er noch magen-darm dazu.... aber selbst mit der heilnahrung und auch mit der milumil 1er hat er die selben probleme...achja und spucken tut er ...

von Joshi04 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Blähungen - Koliken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt und sie bekommt die Flasche von Anfang an. Ich füttere Beba HA, aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, daß sie seit ca. 2 Wochen fürchterliche Blähungen hat. Sie schreit nicht ...

von Li1311 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.