Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen123456 am 06.12.2014, 17:54 Uhr

stuhlprobleme

Guten Abend und einen schönen Nikolausi wünsche ich

Mein Söhnchen ist 8 Wochen und bekommt seit 4 Wochen komplett die Babynahrung. Allerdings spuckt er viel, auch gern Stunden danach (aber seltener) und er hat erst nach 2-3 Tagen Stuhlgang...auch relativ fest. Meist kommt der Stuhl erst bei Fremdeinwirkung wie z.B. Zäpfchen oder Fieberthermometer. Nun wollte ich mal nachfragen, ob es normal ist oder er eventuell die Milch nicht verträgt ?!? Er bekommt Aptamil Pre!

Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: stuhlprobleme

Antwort von lanti am 07.12.2014, 11:55 Uhr

Hallo,

spucken tun viele Babys. Solange das Kind aber weiter gut zunimmt, ist dies vorrangig ein Wäscheproblem und erfordert keinen Milchwechsel.

Dass der Stuhl bei Babynahrung fester wird als bei Muttermilch ist normal und Aptamil (ist wie auch Milumil und Humana prebiotisch) macht schon tendenziell weicheren Stuhl.

Er muss nicht täglich Stuhlgang haben. Alle zwei bis drei Tage ist ok. Zäpfchen sollte man nur im Notfall sprich bei Bauchschmerzen oder hartem Bauch geben, damit der Darm sich nicht an mechan. Reize gewöhnt und lernt selbst aktiv zu werden.

Was man keinesfalls machen sollte ist mit dem Thermometer nachhelfen (Verletzungsgefahr) oder zusätzlich Milchzucker ins Fläschhen geben (kann
Krämpfe und Verschlimmerung verursachen).

Ich würde mal abwarten wie sich die Verdauung ohne Eingreifen entwickelt. Unterstützend kannst Du 2-3 Fläschchen am Tag mit 1/4 Fencheltee und 3/4 Wasser zubereiten (Babyfencheltee aus dem Teebeutel, nur kurz ziehen lassen, nicht mehr als 250 ml pro Tag). Wenn das hilft kann man es mit der Zeit langsam ausschleichen. Wenn es keine Besserung bringt lässt man den Tee besser weg.

Sollte es weiterhin trotzdem Beschwerden geben, kannst Du Dich gerne nochmal melden - dann kann man weiter sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlprobleme

Antwort von Sternchen123456 am 07.12.2014, 12:20 Uhr

Danke für die Antwort
Ich behalte es im Auge und werde es mal so ausprobieren!
Schönen zweiten Advent noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.