Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haseman am 02.12.2014, 21:26 Uhr

baby gewicht

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen. Meine mausi ist 9 wochen und wiegt 5150 kg. GEBURT gewicht war 3600 gröse 52 ist das normal 5150 mit 9 wochen oder ist es zu wenig ich mache nir echt sorgen :(
Danke für eure antwort

 
2 Antworten:

Re: baby gewicht

Antwort von lanti am 02.12.2014, 22:23 Uhr

Hallo,

Babys wachsen in Schüben und so nehmen sie auch zu. Jedes Einzelgewicht ist immer nur eine Momentaufnahme. Daher muss man den Gewichtsverlauf sehen - am besten mit der gleichen Waage - das behält langfristig gesehen der Kinderarzt im Auge.

Das Gewicht sollte sich immer in etwa entlang der gleichen Perzentilkurve entwickeln. Deine Kleine lag bei der Geburt zwischen der grünen 50% und gelben 85% Kurve und das ist jetzt auch noch so - also alles im Rahmen:

http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Sonstige_Grafiken/WHO/cht_wfa_girls_p_0_2.pdf


Solange die Kleine gut trinkt (nach Bedarf füttern - so oft und so viel oder wenig wie sie verlangt), immer nasse Windeln und rosige Haut hat, besteht kein Grund zur Sorge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst doch

Antwort von Sjadra am 03.12.2014, 12:03 Uhr

ja auch schon bei der U Untersuchung gewesen sein.
Was meinte denn der Doc?
Den würde ich bei Bedarf mal fragen----ich denke wichtig ist das stetige Zunehmen...aber frag doch, wie gesagt, mal den Kinderarzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.