Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 27.11.2014, 13:42 Uhr

welche pre

Hallo, unser Sohn ist 2 Wochen alt. Leider hat es mit dem stillen nicht geklappt.
Wir geben ihm Beba pro pre und Advent Flaschen. Seit einigen Tagen hat er starke blähungen und spuckt häufig.
Kann das an der Milch liegen? Oder hat jemand Erfahrung mit mam Flaschen?

 
6 Antworten:

Re: welche pre

Antwort von SabrinaO1981 am 27.11.2014, 15:18 Uhr

Ich benutze nur Avent Flaschen.
Meine bekommt Aptamil pre.
Mit Blähungen haben wir keine Probleme.
Aber jedes Kind ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pre

Antwort von MiKa788 am 27.11.2014, 19:19 Uhr

hi,
herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.

wir nehmen Milupa milumi pre und Nuk first choice flaschen
Spucken tut er auch. Mal mehr mal weniger mal gar nicht.
Ist immer unterschiedlich. Das muss aber nicht von der Nahrung oder Flasche kommen,.Bei den kleinen ist die magenpforte noch nicht ganz "dicht". also sie schließt noch nicht richtig, da fließt die Milch dann ab und zu wieder zurück.
Ich lager in etwas höher mit dem kopf, das klappt ganz gut. Zb ein Handtuch unter die Matraze am Kopf.

wie gesagt es kann alles sein. :-)

Probier es aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pre

Antwort von lanti am 28.11.2014, 14:54 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Die MAM Anti Coli Flaschen sind eigentlich gut und die Beba Pre Nahrung auch, wobei die Verträglichkeit der Milch von Kind zu Kind verschieden ist.

Zudem muss sich die Verdauung auch erstmal von Muttermilch auf Pre Milch umstellen und Dein Kleiner sich an die Trinktechnik an der Flasche gewöhnen.

Spucken tun ganz viele Babys. Das ist solange das Kind gut zunimmt ein reines Wäscheproblem und daher unbedenklich und auch kein Grund die Milch zu wechseln.

Hast Du den Eindruck, dass er viel Luft schluckt? Dann könnte Sab simplex oder Leefax in der Flasche hilfreich sein.

Wie oft hat er Stuhlang und wie ist dieser in Farbe und Konsistenz? Falls es mit Bauchweh und Verdauung Probleme gibt, könnte ein Milchwechsel eine Option sein - welche Milch besser geeignet sein könnte, hängt aber von der Art der Beschwerden ab. Daher bräuchte ich dazu noch ein paar mehr Infos ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pre

Antwort von melanie84 am 28.11.2014, 15:46 Uhr

Vielen dank für die Antwort. Es ist schon ein wenig besser geworden. Im Moment hat er einmal täglich Stuhlgang. Es ist gelblich und schon ein bisschen fester als mit Muttermilch.
Ich denke ich bleibe erstmal bei beba und man Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pre

Antwort von lanti am 28.11.2014, 19:13 Uhr

Einmal täglich Stuhlgang, gelb und etwas fester als Muttermilchstuhl klingt gut. Ich würde mal abwarten, wie es sich mit den Blähungen entwickelt und wie gesagt ggf. mal Sab oder Leefax ins Fläschchen geben.

Falls er weiterhin starke Beschwerden haben sollte, kannst Du Dich ja nochmal melden...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pre

Antwort von Chrissy32 am 30.11.2014, 14:23 Uhr

Unsere Kleine ist vier Wochen alt und sie bekommt Beba Pre HA und Nuk First Choice Flaschen. Da sie immer sehr gierig und schnell trinkt, hat sie auch sehr oft Bauchweh und Blähungen, daher haben wir geben wir Lefax dazu und machen häufiger Trinkpausen, so dass sie ihr Bäuerchen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche PRE HA Milch für Neugeborens

Hallo Lanti, welche Milch können Sie mir für ein Neugeborenes empfehlen? Oder sollten wir erst einmal in Krankenhaus nachfragen, welche Milch dort nach der Entbindung verwendet wird, damit wir später nicht wieder umstellen müssen? Mein Mann und ich leider beide unter ...

von Sinna 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

welche Sorten von pre Nahrung sind am besten?

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe! ich stille voll und am Anfang nahm mein kleiner Sohn auch zu. Er wog am Geburt 3160g jetzt momentan 3620g. Er hat zwischen durch auch was abgenommen. Der Kinderarzt sagt das ich ihn beifüttern soll. Meine Frage: Welche milchpulver soll ich ...

von coco-tim 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

welche Premilch?

Hallöchen, bin sonst eher stille Leserin aber möchte euch heute trotzdem um Rat fragen. Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich pumpe seit Geburt ab. Möchte dies bis zum 4.Monat noch so beibehalten.(Habe ich bei meiner Tochter ein halbes Jahr gemacht). Jetzt überlege ...

von mutti 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

1er oder doch pre? Welche Marke?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und wird morgens noch gestillt. Da ich langsam abstillen möchte, überlege ich welche Milch ich ihr anbieten kann/soll. Ich muss dazu sagen, ich habe schon mehrere Marken ausprobiert, Alete, Bebitiva. Aptamil...sie nahm ...

von Angie1983 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche PRE ?!

Ich stille noch fast voll,mein kleiner ist ein Teilzeit Flaschenbaby. Er bekommt ab und an die Flasche Ich will aber abstillen weil es mich tierisch Stresst und ich genervt bin davon... Egal Er bekam bisher immer Milupa PRE Aber irgendwie schäumt die wie blöde und er ...

von Kruemel_08 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche Pre-Nahrung ist gut?

Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt, trotzdem bin ich froh über eure Erfahrungen und Antworten. Meine Hebamme sagte mir, dass in den Krankenhäusern unserer Region am häufigsten Beba gefüttert wird. Sie persönlich hält nicht viel von Beba ...

von Jenny2103 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Ihr Lieben, ich stille meinen Sohn noch voll (5 Monate), will aber wie bei meinen anderen beiden mit 6 Monaten umsteigen/ anfangen abzustillen. Nun ist die Fläschchenzeit schon eine Weile vorbei (Sohn 5 Jahre, Tochter fast 3) ... daher wollte ich mich informieren, blicke aber ...

von Cathy MUC 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

PRE - welche Marke?

Hallo zusammen, wir bekommen bald Söhnchen Nummer 2. Bei meinem ersten Sohn waren noch fast alle Marken gleich gut getestet (Ökotest). Im Jahrbuch für Kinder 2009 kam dann ja der große Schock und es gab keine PRE mehr, die besser als befriedigend war. In den Büchern 2010 ...

von schnubbi 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, welche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.