Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bova  am 08.12.2014, 20:27 Uhr

Was hat es sich mit dem Milchpulver ab 1+ auf sich?

Hallo Lanti

Frage steht ja schon oben.
Mein Bub trinkt seit dem 6. Monat die 2er Folgemilch. Seit dem. 9. Monat bekommt er nur noch morgens und abends eine. Bei langen Autofahrten zur Oma und Opa dann schon mal eine zwischendurch.
Aber was hat es denn mit der Milch auf sich, die man ab einem Jahr geben kann? Andere Zusammensetzung, klar. Aber sollte man oder kann man bei der 2er bleiben?

LG Sina

 
4 Antworten:

Re: Was hat es sich mit dem Milchpulver ab 1+ auf sich?

Antwort von lanti am 08.12.2014, 20:50 Uhr

Hallo Sina,

eine Milchflasche würde ich immer als Stillersatz sehen und daher unabhängig vom Alter aus der Flasche auch immer einen Muttermilchersatz geben - sprich voll vitaminisierte, voll mineralisierte, im Eiweißgehalt voll adaptierte und zuckerfreie Pre oder 1er Milch.

Folgemilch (2, 3) ist kein Muttermilchersatz, enthält mehr Eiweiß und je nach Hersteller auch Zucker- sowie zum Teil Aromastoffe.

Milchpulver ab 1 Jahr ist in der Regel Kindermilch und ebenso wie Folgemilch eigentlich unnötig.

Um die 300 ml (incl. Milch, Vollmilchbrei, Käse, Joghurt, Frischkäse etc.) kann man als normale Kuhmilch/-produkte geben und falls ein Kind mehr Milchprodukte zu sich nimmt alles was darüber hinaus geht über Pre bzw. 1er Milch abdecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat es sich mit dem Milchpulver ab 1+ auf sich?

Antwort von angi159 am 08.12.2014, 22:27 Uhr

Pre und 1er sind Muttermilchersatz. Die anderen Milchen werden hergestellt, damit die Hersteller ihren Umsatz steigern können. Sie sind einfacher und damit billiger zu produzieren, der Kunde zahlt aber keinen kleinen Preis. Und die Hersteller dürfen diese Milchen bewerben. So schaffen sie es, dass alle Mütter, trotz Werbeverbot, die Marken kennen. Außerdem wird den Kunden suggeriert, ihr Kind bräuchte nun mehr von Diesem und Jenem, sodass die Mütter die "schlechtere" Milch kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat es sich mit dem Milchpulver ab 1+ auf sich?

Antwort von Bova am 09.12.2014, 6:13 Uhr

Vielen Dank. Also unnütz. :-)


Leider wurde meiner von der 1er nicht mehr satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat es sich mit dem Milchpulver ab 1+ auf sich?

Antwort von lanti am 09.12.2014, 12:03 Uhr

Wenn er nur noch 2 Flaschen 1er Milch trinkt, wäre insbesondere morgens wo er danach noch essen kann 1er Milch ja kein Problem. Und abends/nachts könnte man zB auch einfach eine größere oder eine zusätzliche Milchflasche geben (ist meist nur eine Phase)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.