Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77 am 08.12.2014, 22:52 Uhr

jetzt doch: welche milch

Vor ein paar tagen fragte ich schonmal ob ich die milch wechseln sollte wegen der Verdauung und entschied mich dann dafür bei babydream ha pre zu bleiben. Nun stelle ich heute fest, dass unsere rossmann Märkte vor ort diese milch nicht mehr führen und auch online ist sie nicht zu bekommen. Also muss ich doch umstellen und das obwohl ihre Verdauung plötzlich ganz problemlos klappt.

Aber jetzt welche? Sie ist 13,5 wochen alt und hat bisher eben babydream ha pre bekommen. Macht ha wirklich sinn? Wieder ist die Situation das ich nicht unnötig oft umstellen möchte und wenn sie beikost isst würde ich gerne auf normale pre umsteigen. Oder jetzt schon auf normale pre umsteigen? Und was genau hat es mit diesen pre /pro und lcp aufsich? Auf was muss ich achten? Sie hat seit einigen tagen jetzt täglich 1-3 mal Stuhlgang und hat keine Probleme beim drücken. Sie ist fit und gesund und keine Beschwerden oder vermehrt Blähungen. Sie spuckt nicht macht mal ein bäuerchen und mal nicht. Sie hat aber auch keine Beschwerden oder Probleme wenn sie kein bäuerchen macht.

Mein mann ist pollen und kleintierhaar Allergiker und hat im laufe der zeit allergie bedingtes asthma entwickelt. Ich reagiere auf Nickel und insektenstiche.

Ich bin grad völlig überfragt. Ich hab nicht damit gerechnet das sie es vollständig aus dem Programm nehmen.

Danke schonmal.

 
6 Antworten:

Re: jetzt doch: welche milch

Antwort von lanti am 08.12.2014, 23:48 Uhr

Dass es die Milch, jetzt wo es gut klappt, nicht mehr gibt, ist ja echt Mist!

- Zur HA Nahrung:

Wenn ein erhöhtes Allergierisiko besteht, wird aktuell empfohlen, zur Allergievorbeugung in den ersten 4 (bis 6) Monaten ausschließlich HA Nahrung zu füttern.

Ob es wirklich Vorteile bzgl. der Allergieprophylaxe bietet ist allerdings nicht unumstritten. Wie ihr das handhaben möchtet, müsst ihr also selbst entwcheiden.

Wenn das Kind ein Fläschchen normale Pre Milch getrunken hat und somit mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß in Kontakt gekommen ist, ist die Gab von HA Nahrung übrigens hinfällig.

http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/wenn-nicht-voll-gestillt-wird/#c753


- Zu LCP und Pre-/Probiotika:

LCP sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in Muttermilch vorkommen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. In den ersten 6-8 Monaten würde ich eine Pre Milch mit LCP bevorzugen. Danach kann LCP auch über Rapsöl in der Beikost abgelöst werden. LCP ist in den meisten normalen Pre Nahrungen enthalten (außer zB in Alete, Alnatura, Babydream, Babylove, Bebivita und Milasan Pre) - die Zusammensetzung von HA Nahrungen kann abweichen

Pre- und Probiotika sind verdauungsfördernde Zusätze, die große Auswirkungen auf die individuelle Verträglichkeit (Konsistenz des Stuhls, Blähungen, Bauchweh) der Milch haben.

Probiotika sind gute Darmbakterien, die sich im Darm ansiedeln und so den Aufbau der Darmflora unterstützen sollen. Für frühgeborene und herzkranke Säuglinge wird von einer probitoischen Milch wie zB Beba und Alete abgeraten.

Prebiotika sind Ballaststoffe, die als Nährboden für gute Darmbakterien dienen und machen tendenziell weicheren Stuhl. Prebiotisch sind zB Aptamil, Mulumil und Humana Pre.

Hipp Combiotik ist als einzig Milch sowohl pre- als auch probiotisch.

Der Nutzen dieser Zusätze ist wie ebenfalls dem oben eingefügten Link zu entnehmen auch umstritten.

Hipp Bio pre ist die einzige Milch mit LCP und ohne Pre- und Probiotika.


In eurem Fall würde ich Humana (HA) Pre ausprobieren. Sie enthält LCP und ist prebiotisch. Falls ihr direkt auf eine normale Pre Milch umstellen möchtet, würde ich Humana Pre oder Hipp Bio Pre wählen.

Du kannst ja mal berichten, wie Du Dich entschieden hast und wie es klappt, wenn Du magst...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Verkäufer Ahnung haben...

Antwort von laluna77 am 09.12.2014, 9:26 Uhr

...hab heute morgen einfach mal bei rossmann angerufen ob das stimmt das die aus dem Sortiment ist wie die Verkäuferinnen in zwei Filialen sagten: nein, aber sie haben lieferengpässe. Die milch ist erst ab nächster Woche wieder lieferbar . Super wenn man nur noch pulver für zwei-drei tage hat. Aber sie konnte mir sagen das eine Filiale etwas weiter weg die milch noch hat. Also kann ich die nachher abholen und nächste Woche bekomme ich sie wieder überall.

Aber danke auch für die ganzen Erläuterungen. Dann wechseln wir die milch erst später als gedacht wegen der lcp Säuren. Unsere große trinkt babylove 1er seit sie 1 jahr alt ist. Dann lassen wir alles erstmal wie es ist...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Verkäufer Ahnung haben...

Antwort von Chrissy32 am 09.12.2014, 10:24 Uhr

Das Problem mit der Lieferung von HA kenne ich auch. Meine Maus bekommt seit Beginn Beba Pre HA. Wollte mal was anderes testen und hatte an Bebivita Pre HA gedacht, keine Chance....überall weg; dann hab ich Babylove getestet, was sie aber nicht gut angenommen hat und gestern dann der Versuch mit Hipp Pre HA. Dass war ne Katastrophe, sie hat mega gebrüllt und hatte starke Bauchschmerzen....ich wollte was anderes testen, weil ich dachte, dass sie das BEBA nicht verträgt, aber nach dem Ergebnis lasse ich alles wie es war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Verkäufer Ahnung haben...

Antwort von laluna77 am 09.12.2014, 12:49 Uhr

Mich ärgert am meisten das die Verkäuferinnen sagten es gibt sie nicht mehr. Wenn sie keine Ahnung haben dann lieber keine Auskunft geben als eine falsche. Naja ich hab jetzt 3 Packungen bekommen und nächste Woche sollen sie wieder normal lieferbar sein.


Unsere große hatte erst hipp ha pre aber das war nicht das wahre. Dann haben wir auf beba ha pre umgestellt und das klappte gut. Unsere kleine nimmt jetzt die babydream ha pre. Wir haben die babydream ausprobiert weil sie sehr viel günstiger ist (nicht falsch versehen ich würde auch 20 euro die Packung zahlen wenn es ihr damit besser ginge) aber sie verträgt die gut also bleiben wir dabei. Wir hatte eine zeit verdauungsplobleme aber da mir arzt und ostheopatin sagten das es mit der spreizjose sein kann. Blieben wir dabei und jetzt 10 nach der spreizhose ist alles super.

Aber es ist nervig. Ich hab jetzt familie mobilisiert welche zu besorgen und wir besorgen nächste Woche mal einige Packungen damit wir immer einen puffer von 1-2 wochen hier haben falls sowas wieder vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Verkäufer Ahnung haben...

Antwort von lanti am 09.12.2014, 14:16 Uhr

Das sind ja super Neuigkeiten. Viel Erfolg beim Hamsterkauf ;)

Babydream HA Pre enthält LCP während diese speziellen Fette in der normalen Babydream Pre nicht enthalten sind. Daher würde ich entweder noch eine Weile bei Babydream HA Pre bleiben oder statt auf Babydream Pre bzw. Babylove Pre auf Hipp Bio Pre (mit LCP, ohne Pre- und Probiotika, Bio Qualität) umstellen.

Babylove Pre/1 ist für ältere Kinder wie eure Große als Muttermilchersatz aus der Flasche prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von laluna77 am 09.12.2014, 16:00 Uhr

Danke das ist jetzt auch der plan. Wir bleiben bei der milch bis sie älter ist und die beikost ganz gut klappt. Danke das du immer soviele Ratschläge hast und auch soviel Ahnung. Da verlasse ich mich gerne auf deine Empfehlung. Hab ich ein gutes Gefühl mit.

Nächste frage im beikost forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milch probieren?

Hallo, meine Zwillinge bekamen nach dem abstillen Milupa Milumil, da hatten sie allerdings viel Bauchweh. Nun habe ich vor einigen Wochen auf Hipp Bio 1 umgestellt, davon haben sie deutlich weniger Bauchschmerzen, allerdings hat der eine Zwilling fast immer grünen Stuhl, ...

von Nannilein 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch hat am meißten kcal?

Hallo! Unser 5 Monate altes Baby war noch nie ein großer Trinker. Vielleicht ist das seiner intrauterinen Wachstumsretardierung geschuldet (37+1,1590g/40cm), wer weiß. Mit seinen 5 Monaten wiegt er 5300g und trinkt zwischen 600-730ml Pre HA. Und wenn ich nicht hinterher wäre ...

von Steffi1110 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche Milch nehmen

Hallo mein Sohn ist eine Woche alt und ich habe eigentlich bisher gestillt. Allerdings habe ich nun 2 Probleme... 1. er hat mir die Brust dermaßen zerbissen, dass ich nicht mehr schmerzlos stillen kann und 2. scheint meine Milch nicht auszureichen und er nimmt nicht genug ...

von Wunschkind89 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch geben? Und wie Essen schmackhaft machen?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder ...

von meerli 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch beim abstillen?

Ich war vorwiegend im stillforum unterwegs, bräuchte nun allerdings von euch Hilfe. Meine Tochter wird am 30.01. 5 Monate und ich würde gerne so langsam abstillen. Welche Milch nehm ich da, pre oder 1er? Und gibt es da welche, die blähen oder gut verträglich ...

von Catmu 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ist die beste nach der Stillzeit

Hallo, Ich bin ein absoluter Anfängr in Fläschchenfragen, weil ich 6 Monate voll gestillt habe und nun aufgrund meiner Berufstätigkeit innerhalb von 8 Wochen abstillen möchte nd zeitgleich mit Beikost anfangen möchte. Ist es richtig, dass man eigentlich die Pre-milch im ...

von Marilina 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abstillen welche Milch danach?

Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist 7 Monate alt und ich will jetzt abstillen (habe nicht mehr genug Milch trotz Tees und allem Gedöns was es sonst noch so gibt..) Wir haben auf anraten jetzt mal mit Bio Pre von Hipp oder Humana Pre probiert am Anfang in Abendbrei gemischt ...

von Tessa123 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch füttert ihr?

Hallo Mädels! Mein sohn ist 13 Monate alt. Bis er 11 Monate alt war hab ich ihn vorwiegend gestillt oder Pre-Milch gegeben wenn ich nicht da war. Es war dann lange Zeit so dass er wohl nicht mehr satt wurde und stündlich kam. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und von ...

von SannyW30 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

3-Monats-Koliken und welche Milch habt ihr ?

Huhu ihr Lieben, mein kleiner hat 3-monats-koliken und ich gebe schon fleißig Kümmelzäpchen und chamomilla auf anraten meiner Hebi... Allerdings ist es nachts am allerschlimmsten und ich würde ich so gern erleichtern. Jetzt hab ich gelesen, dass die schlimmen schmerzhaften ...

von li1894 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ab einem Jahr?

Meine kleine wird in ca. 2 wochen ein jahr alt. bisher nehmen wir noch die 1er nahrung. aber auch nur noch morgens. abends will sie keine milch mehr. trinkt morgens dann auch sehr unterschiedlich. Manchmal grade so 100ml und manchmal aber auch 170ml. nun die frage: welche ...

von puenktchen83 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.