Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 16.09.2013, 14:30 Uhr

bauchweh und 1ner Nahrung

Hallo,

mein Sohn ist 9 Wochen alt und da er überhaupt nicht satt wird würde ich gerne auf die einer umstellen, doch da er bis vor zwei Wochen mit starken bauchschmerzen zu kämpfen hatte, hab ich Angst das sie durch die Umstellung wieder kommen.
hat jemand von euch Erfahrung damit?

 
7 Antworten:

Re: bauchweh und 1ner Nahrung

Antwort von Claudi3001 am 16.09.2013, 14:49 Uhr

Ich würde nicht umstellen. Wenn der Kleine die jetzige Nahrung gut verträgt, kannst du ihm diese beruhigt weiter geben. Es ist normal, dass Babys mal mehr Hunger haben z.B. während eines Schubs. Das kann schon mal eine Woche dauern. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass er von der 1er länger oder eher satt ist. Die darin enthaltene Stärke führt zwar bei einigen Babys zur längeren Sättigung bei einigen widerum nicht. Allerdings ist die Stärke länger und schwieriger zu verdauen und die Bauchwehgefahr steigt wieder.
Also nimm das Ganze gelassen und freue dich, dass der Kleine einen guten Appetit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh und 1ner Nahrung

Antwort von lanti am 16.09.2013, 15:02 Uhr

Hallo,

wieviel trinkt der Kleine denn zurzeit in 24 Std. insgesamt?

Seit wann und wodurch hast Du den Eindruck, dass er nicht satt wird? Wieviel hat er vorher getrunken?

Und nimmt er einen Schnuller?

Pre Milch ist als Muttermilchersatz bestens geeignet, meist auch ausreichend und kann nach Bedarf gefüttert werden. Daher würde ich nach Möglichkeit unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit dabei bleiben.

Wenn Babys in einem Wachstumsschub also mal mehr trinken, ist das völlig ok. Um dazu genuer etwas sagen zu könne, bräuchte man allerdings etwas mehr Infos ;)

Eine Umstellung auf 1er Milch kann Trinkmenge- und abstände verändern, muss das aber nicht. Ebenso ist es mit Bauchschmerzen bzw. festerem Stuhl durch die zugesetzte Stärke. Das müsste man ausprobieren (lässt sich nicht vorhersagen weil jedes Kind anders ist), wenn man denn will...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh und 1ner Nahrung

Antwort von Kia86 am 16.09.2013, 15:08 Uhr

das Problem bei ihm ist er schafft pro Flasche nur 40-60ml dementsprechend möchte er dann gerne jede stunde Trinken und das rund um die Uhr.waren auch schon beim kinderarzt doch der sagt es ist alles in Ordnung.
es geht ja nicht erst ein paar Tage so sondern schon seid 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh und 1ner Nahrung

Antwort von lanti am 16.09.2013, 15:12 Uhr

Manche Babys haben viele kleine Mahlzeiten, andere weniger und dafür größere - das ist beides ganz normal und völlig ok solange sich das Kind gut entwickelt (scheint ja lt. KIA so zu sein).

So junge Babys haben noch einen ganz kleinen Magen und brauchen viel schnell verfügbare Energie für ihre Entwicklung. Da sind kleine Trinkmengen und viele Mahlzeiten super.

Pre Milch kann man wie gesagt ebenso wie Muttermilch nach Bedarf füttern - das heißt so oft und so viel (oder wenig) wie das Baby möchte - also auch stündlich 50 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh und 1ner Nahrung

Antwort von LucaSydney am 16.09.2013, 19:05 Uhr

ach ich finde das auch in ordnung mein baby trinkt zur zeit auch alle 2 stunden. ist halt so glaube nicht das eine andere naherung da besser sättigen sollte. ich esse ja auxh wenn mir danach ist doch völlig ok und freue dich das dein baby schön trinkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh und 1ner Nahrung

Antwort von Baby2411 am 18.09.2013, 13:05 Uhr

wenn er pro mahlzeit nur so wenig trinkt, dann wäre es falsch zu sagen, er wird nicht satt.
Manche Babys schaffen eben nur kleinere Mahlzeiten.

Die 1er ist weder nahrhafter, noch hat sie mehr Kalorien.
Ein Teil der Laktose wurde nur durch Stärke ersetzt. Dadurch wird die Milch sämiger, verdaut langsamer.

Es könnte zwar passieren, dass dein Kind dadurch seltener trinkt, aber dadurch in Summe noch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh und 1ner Nahrung

Antwort von Baby2411 am 18.09.2013, 13:07 Uhr

ups war noch gar nicht fertig.

wenn dein baby weniger trinkt, bekommt es auch weniger flüssigkeit.

Führe mal über ein paar Tage ein Trinktagebuch. Das hat mir oft gezeigt, dass es doch gar nicht so viel bzw. wenig war, wie ich vermutet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

pre nahrung-baby hat bauchweh

hallo, meine kleine ist 15 tage alt, hat im kh nestle beba bekommen, von uns zu hause humana pre....nun fing sie vor einiger zeit an doll bauchweh zu entwickeln, sab simplex hilft nicht...lefax auch nicht, massiere ihren bauch 2x am tag mit dem öl von weleda...körnerkissen ...

von nusch79 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, Bauchweh

Bebivita Bauchweh - Nahrungswechsel

Hallo, Meine kleine ist fast 6 wochen alt. Ich habe sie 2 wochen gestillt aber dann von ein tag auf den anderen abgstillt und habe bebivita pre gefüttert. hat auch super geklappt. nach 2 wochen bekam sie dann bauchweh und blähungen... habe dann mehrere sachen ...

von MiniMami-2010 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, Bauchweh

Wie lange PRE Nahrung??

Hallo ihr lieben, seit ein paar Tagen bin ich mir etwas unsicher, was die Ernährung meines Sohnes angeht. Er ist nun 10 Wochen alt und hat von Anfang an die PRE Nahrung von Alete bekommen. Wir hatten nie Probleme und er hat schon früh sehr gut zugenommen, ca. 6kg sind es nun. ...

von marie2222 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Spuken und bauchweh

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist jetzt 6 wochen alt und es wird immer schlechter mit dem trinken. Zuerst klappte alles ganz wunderbar, er trank ruhig und auch alles aus. Nun ist es so dss er nach so ziemlich jeder Flasche spukt und auch nicht mehr seine Menge schafft. ...

von Kia86 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

schmelzflocken oder 1 er nahrung

hallo, nun ist es doch soweit.unsere tochter ist 4 1/2 monate alt und hat bisher nur pre nahrung bekommen.auch von geburt an durchgeschlafen.seit drei nächten ist sie nun unruhig und hat alle zwei bis drei stunden hunger.soll ich nun auf die 1er nahrung umstellen oder ...

von MELP 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Zuwenig Nahrung ist aber zufrieden

Hallo Ich habe eine 11 Wochen kleines Mädchen, sie wog bei der Geburt 3560 g und war 52 cm groß. Wir mussten leider mit etwa 7 Wochen auf Flasche umsteigen und abstillen, sie bekommt nu die Bio babydream 1. sie bekommt jetzt seit dem wochende eigentlich 170 ml was aber nicht ...

von nordsternchen1989 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Bio Babydream Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, aus gesundheitichen Gründen darf ich meine Tochter 5 1/2 Wochen alt leider nicht stillen. Sie kam 7 Wochen zu früh und hätte jetzt bald ihren errechneten Geburtstermin. In der Klinik könnten Sie mir nicht sagen was sie ...

von Lekkerbek82 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

2 pre nahrungen????

hallole.... geht es eigentlich das ma zwei unterschiedliche pre`s füttere.... beba mag der kleine sehr, ABER er muss davon tierisch pupsen und stuhlgang ist nur so alle 4tage..... hipp probiotik mag er net soooo.....aber davon kann er jeden tag schön käkern... woher ...

von maimami73 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn ist nun fast 13 Wochen alt und bekommt zurzeit die Hipp-Bio-Combiotik Pre-Nahrung. Es gibt Tage, da verputzt er etwas über 1000 ml, an anderen Tagen etwas weniger. Ab wann sollte man dann mit der 1er Nahrung anfangen? Danke und liebe ...

von JaJoRad 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wie von HA Pre auf normale 1 er nahrung umstellen ?

Huhu ihr lieben .. Ich wollte jetzt gerne auf die 1er nahrung umstellen weil ich das gefühl habe das mein baby nicht mehr satt wird und sehr unzufrieden ist .. Wie mache ich das am besten ? Wollte gleich das HA weg lassen da genau dieses ewig ausverkauft ist und bei uns ...

von Wolke198585 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.