Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 16.09.2013, 12:12 Uhr

Bräuchte mal eure Hilfe - sorry, lang

Hallo zusammen,

ich fang von ganz vorne an.
Konnte nicht stillen bzw. nur wenig und kurz, es kam einfach nie wirklich mehr wie paar Tropfen. Hatte es 14 Tage versucht (Stillberatung u Hebamme hatte ich!) aber es ging nicht. Musste schon nach 5 Tagen zufüttern.
Sie ist 4 Wochen und bekommt Beba HA pre (mein Mann hat Allergien)!
Die ersten 14 Tage war alles ok, nur jetzt tut sie sich unheimlich schwer mit dem Stuhlgang. Er is Grün (is ja normal bei HA) und fest. Sie quält sich unheimlich und wenn ich ihr kein Carum Carvi geben würde, hätte sie mehrere Tage keinen Stuhlgang.
Flaschenkinder sollen ja, anders als Stillkinder so alle 2 Tage mind. einmal.
Tee, Bauchmassage, Fliegergriff, Bäuchleinöl, Körnerkissen usw usw alles schon versucht. Hilft aber nicht wirklich viel.

Meint ihr wenn ich weg von der HA auf die normale pre geh würde es besser werden??
Denn in der HA ist ja mehr Eisen enthalten was auch zu Verstopfung führt. Bissl Blähungen hat sie auch, hält sich aber noch in Grenzen.

Danke schon mal fürs lesen und den Tipps :)

 
2 Antworten:

Re: Bräuchte mal eure Hilfe - sorry, lang

Antwort von Claudi3001 am 16.09.2013, 12:37 Uhr

Hallo,
Ich würde vielleicht erst einmal eine andere HA probieren. Z.B. von Aptamil oder Humana - oft hilft ein Herstellerumstieg aus. Allerdings kann das keiner garantieren, denn jedes Kind reagiert anders. Auf keiner Fall solltest du dauerhaft über Zäpfchen den Stuhlgang erzwingen.
Versuche es erst einmal 2 - 3 Tage mit einer anderen Sorte und dann berichte mal:-)
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Hilfe - sorry, lang

Antwort von lanti am 16.09.2013, 14:52 Uhr

Hallo,

mit 4 Wochen muss sich die Verdauung eines Neugeborenen insgesamt noch einpendeln.

Ich würde im Hinblick auf die Allergievorbeugung und die stärkere Aufspaltung des Kuhmilcheiweißes erstmal weiterhin bei einer HA Pre Milch bleiben.

Beba ist eine probiotische Milch. Wenn diese sehr festen Stuhl verursacht, würde ich es mal mit einer prebiotischen Milch wie Aptamil HA Pre (Humana und Milumil sind auch prebiotisch) versuchen bzw. fläschchenweise umstellen und schauen, wie es dann ist.

Flaschenkinder sollten etwa alle 3 Tage Stuhlgang haben. Damit der Darm lernt selbst aktiv zu werden und es nicht zu einem Teufelskreis von Darmträgheit kommt, sollte man hier möglichst nicht eingreifen - sprich nur im Notfall bei Beschwerden wie Schmerzen oder einem harten Bauch sparsam Zäpfchen (Glycerinzäpfchen aus der Apotheke sind schonender als Minieinläufe, aber ebenfalls wirksam und nebenwirkungsfrei) einsetzen.

Schreib mal, wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.