Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 16.09.2013, 12:15 Uhr

Immer Hunger

Hallo,

seid ein paar Tag hat mein Sohn genau 10 wochen alt, vermehrten hunger! Er will immer öfter was im 2h abstand haben und dann trinkt er auch gleich 130/170ml, ohne viel raus zu spucken! Normal kam er alle 4h, ind das hat ihm gereicht.
Jetzt ist es sogar nachts so das er bis 3/4 flaschen will. Waren vorher immer nur 2.

Er bekommt die Milumil ha pre! Meint ihr ich sollte vielleicht zwischen durch mal ne 1er ha geben?

Geht das überhaupt pre und 1er zugleich zi füttern?

Ich bin mir sehr unsicher mit der 1er milch da er schon 6,5 kilo hat.

Glg

 
5 Antworten:

Re: Immer Hunger

Antwort von LucaSydney am 16.09.2013, 12:26 Uhr

Hallo ich denke das deine maus einen schub hat. es ist doch toll wenn sie trinken schlimmer wäre es wenns immer weniger wären würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Hunger

Antwort von gerlinde81 am 16.09.2013, 13:13 Uhr

Denke auch es ist ein schub warte mal paar Tage ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Hunger

Antwort von teoluder am 16.09.2013, 13:49 Uhr

Vielleicht habt ihr recht und es ist der 12 wochen schub. Denn er kam 1,5 eochen zu spät. Da sich die schübe ja nach dem erechneten et richten kann das gut sein. Da wär er ja fast 12 wochen.

Danke. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Hunger

Antwort von MiaMichelle am 16.09.2013, 13:50 Uhr

Das selbe denke ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Hunger

Antwort von lanti am 16.09.2013, 14:57 Uhr

Hallo,

eine 1er Milch hat genauso viele Kalorien wie Pre Milch - sie enthält allerdings neben Laktose auch Stärke, die langsamer verdaut wird und dadurch länger sättigen soll, was aber nicht bei allen Kindern der Fall ist.

Säuglinge benötigen für ihre Entwicklung ständig schnell verfügbare Energie und da sie in Schüben wachsen zeitweise auch deutlich mehr als sonst. Daher ist es nicht unbedingt sinnvoll längere Trinkabstände zu erzeugen.

Wieviel ml trinkt er denn insgesamt in 24 Std.?

Dauerhaft sollte eine Trinkmenge von 1 Liter in 24 Std. nicht deutlich überschritten werden, um die Nieren nicht mit zuviel Flüssigkeit zu belasten. Geringefügige oder kurzzeitige Überschreitungen sind also unbedenklich. Und zu Schubzeiten ist es auch kein Problem, wenn das Baby mal 2 Wochen sehr viel trinkt (da entsteht nicht direkt ein Nierenschaden).

Wann die Kleinen ihre Schübe haben ist nicht bei allen gleich und auch wie sie sich äußern und wie lange sie dauern ist individuell unterschiedlich - die Entwicklung verläuft nicht nach einem starrren Schema und jedes Kind ist anders!

Ich würde daher in Ruhe abwarten und mal schauen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Immer Hunger?

Hallo! Ich habe ein 7 Wochen altes Baby und musste leider auf Pre-Nahrung (Haben uns für Hipp entschieden) umstellen, weil mein Zwerg die Muttermilch nicht mehr trinken will (Brust und Fläschchen mit abgepumpter Mumi wurde angeschrien, Brust wurde nur in der Nacht für je ...

von Reolin 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immer hunger

Nach Mittagsbrei immer noch Hunger oder Saugbedürfnis?

Mein Kleiner (5 Monate) isst Mittags komplett 200g Gemüsebrei auf. Danach ist er aber nicht wirklich zufrieden. 200g ist doch schon recht viel oder? Eigentlich dachte ich, sobald sie 150 - 200 g Brei essen, ist danach keine Milch mehr notwendig. Sollte ich ihm danach ...

von Mirze 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immer hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.