Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keaty21 am 23.11.2011, 17:09 Uhr

arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

... Hallo,

Also es geht um meinen Sohn luca, erstmal ein paar Sachen zu uns,
Luca ist am 17.10.11 zur Welt gekommen mit einer Größe von 47 cm und
Einen gewicht von 3000 g.
Ich bin das erste mal Mutter geworden und deswegen jetzt auch hier
Meine Frage weil mir jeder etwas anderes erzählt.

Soll ich meinen Sohn auf Diät setzen ?

Als ich gestern beim kinderarzt war, weil luca starke blaehungen hatte
Meinte der Arzt zu mir wie ich den Kind soviel zu trinken geben könnte das er zu schwer sei (4500g) und er jetzt auf Diät müsse, also der kleine bekommt das aptamil ha 1, und auf der Packung steht das er 170 ml trinken darf, aber luca wollte halt manchmal mehr so um die 180-190ml wenn er die paar ml nicht bekommen hat, hat er geschrien wie am spieß da haben selbst die kuscheleinheiten nichts gebracht und als ich versucht habe ihn dafür Tee zugeben hat er ein bisschen getrunken und danach weitergeschrien weil er halt richtige Milch haben wollte und wenn er die nicht bekommt schreit der kleine Wurm wie am spieß, jetzt sagte der Arzt luca darf nur noch 150 ml alle 4 Stunden und jetzt versuche ich das aber nun hört der kleine garnicht mehr auf zu schrein weil ihm das viel zu wenig ist und Tee trinkt er auch Not gedrungen aber auch das reicht ihm nicht, nur haben jetzt viele gesagt der kleine holt sich das was er braucht bzw. Er soll soviel trinken wie er mag, aber erstens er bekommt davon blaehungen und zweitens sagte der Arzt doch nur 150 ml alle 4 std.

Was soll ich nun tun ? Ihm mehr geben ? Oder den armen Jungen mit Tee weitet hinhalten ?

Bitte um schnelle Antwort bin verzweifelt ;(

 
14 Antworten:

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von katinka006 am 23.11.2011, 17:51 Uhr

Er ist also 5 Wochen alt und hat 1500gr zugenommen. Das wäre dann pro Woche 300gr, ja das ist schon einiges.
Warum hast du denn wenn ich fragen darf gleich die 1er Milch genommen und nicht die Pre?
Also ich würde dein Baby defiitiv nicht auch Diät setzen. Ich weiß halt auch nicht ob es Sinn macht vielleicht ein paar Mahlzeiten am Tag wieder auf Pre umzusteigen?? Und Tee würde ich keinen geben, soll man nicht machen. Das ist so ein kleines Baby das braucht nicht mehr als Milch!
Bin mal gespannt was die anderen so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von keaty21 am 23.11.2011, 18:19 Uhr

Ich hatte am Anfang auch pre genommen aber davon ist er nichtmehr satt geworden und dann sagte man mir umstellen auf ha 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von keaty21 am 23.11.2011, 18:19 Uhr

Ich hatte am Anfang auch pre genommen aber davon ist er nichtmehr satt geworden und dann sagte man mir umstellen auf ha 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von Mira444 am 23.11.2011, 18:42 Uhr

hi, das war bei mir genauso, mein sohn ist jetz 4,5 monate und er hat auch immer viel zu viel getrunken. ich gebe ihm auch aptamil 1 und anstatt 200ml hab ich dann 50 ml wasser mehr dran gemacht, das er halt mehr zum trinken hatte.so hält er es immer 3 stunden aus.mit tee hab ichs auch probiert das hat nicht funktioniert.aber niemals auf diät setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von keaty21 am 23.11.2011, 18:50 Uhr

Danke ;) hab jetzt auch gehört ich soll wieder auf pre umstellen weil er wohl davon soviel trinken kann wie er mag das werde ich wohl machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von pebpeb am 23.11.2011, 21:30 Uhr

Hallo,

bitte nicht das Mischverhältnis ändern, ich hab grad gelesen das das jemand gemacht, macht keinen Sinn einen Löffel Pulver einfach weg zu lassen. Ich hab auch so nen kleinen Propper hier :-)
Ich kann Dir empfehlen Pre zu füttern und das halt wirklich nach Bedarf.

Alles gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von desire am 23.11.2011, 21:44 Uhr

NICHT auf Diät setzen!!!
Dein Kleiner war ein zartes Baby und er nimmt halt jetzt mal ordentlich zu.
So ein Blödsinn vom Kinderarzt.
Füttere normal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von Nachtwölfin am 24.11.2011, 9:29 Uhr

Hallo.
An deiner Stelle würde ich mal den Arzt ignorieren und auf Pre umsteigen. Kann sein, dass du dann öfter Fläschchen geben musst, aber dann kannst du wenigstens nach Bedarf füttern.
Ein so kleines Baby auf Diät zu setzen kann nach meinem Gefühl nicht der richtige Weg sein.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von Mini-meee am 24.11.2011, 10:35 Uhr

Kann die auch nur raten auf Pre umzustellen, denn das kannst du nach Bedarf füttern. Die Milch verdünnen würde ich nicht, denn dann stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr und die wichtigen Zusätze der Milch werden zu wenig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von kikipt am 24.11.2011, 12:00 Uhr

suche dir bitte einen anderen arzt
wenn das kind jetzt nicht lernt auf seinen koerper zu hoeren programiert man spaeter die schlimmsten ernaehrungsstoerungen!
so ein bloedsinn
wie gross und schwer ist das kind jetzt? gewicht hab ich gesehen aber die groesse waere auch interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von Baby2411 am 24.11.2011, 12:41 Uhr

Hallo!

Auch ich kann dir nur raten, dir einen anderen Arzt zu suchen. Solche inkompetenten Aussagen von Ärzten finde ich ja grob fahrlässig und zeigt, dass dein Arzt absolut keine Ahnung hat!

Solange dein Kind nicht extrem aus der Kurve im Untersuchungsheft purzelt ist doch noch alles in Ordnung!

Ich persönlich würde dir bei einem so kleinen Kind auch raten, wieder auf Pre umzusteigen. Hier kann das Kind wirklich so viel und oft (wie Muttermilch) trinken.

Aber prinzipiell wäre das auch bei de 1er Möglich - in gewissem Rahmen.

Was bedeutet "dein Kid wurde von der Pre nicht mehr satt"? Ich frage deshalb, weil auch dies oft falsch gedeutet wird. Manchmal haben Kinder auch einfach wachstumsschübe, wo sie mehr brauchen. Ohne dass es ein Grund wäre die Ernährung umstellen.

Hat dein Kind auch die Blähungen wenn es weniger trinkt? Ich vermute ja mal schon!

Dann kann das andere Ursachen haben. (Habe dazu mal einen längeren Beitrag geschrieben, wenn es dich interessiert)

Die Milch auch NIEMALS anders zusammenmischen als angegeben. Das kann bei gewissen Dingen z. B. Durchfall manchmal sinnvoll sein, aber niemals bei gesunden Kindern und schon gar nicht dauerhaft. Das Mischverhältnis stimmt nicht mehr und im schlimmsten Fall bekommt das Kind weniger vitamine und Nährstoffe (wenn verdünnt) oder Bauchweh, Verstopfung o. ä. wenn angedickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps

Antwort von Baby2411 am 24.11.2011, 12:42 Uhr

ups jetzt ist mein Beitrag weiter hoch gerutscht!

Aber hier noch ein Nachtrag von mir:
Ich finde dein Kind jetzt auch nicht zu dick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von rabarbera am 24.11.2011, 21:56 Uhr

Kann mich kikipt nur anschließen! Such dir einen anderen Arzt und füttere dein Baby wieder nach Bedarf - am besten mit Pre, da kann man nicht überfüttern. Wobei ich auch schon des öfteren gehört habe, dass man 1er ebenfalls problemlos nach Bedarf füttern darf (?).
Mein Kleiner hat anfangs auch so unheimlich schnell zugenommen... Gut, er war ein Stillkind, da heißt es immer, kann man nicht überfüttern. Aber es war schon extrem: Geburt 3920g bei 55cm; mit 5 Wochen 5980g (!!) bei 59cm. Heute ist er ein ganz normaler, schlanke 2-jähriger, und das ohne Diät.
Pre-Milch ist der Muttermilch nachempfunden und kann deshalb, wie Muttermilch, nach Bedarf gefüttert werden. Ein Baby auf Diät zu setzen und vor Hunger weinen zu lassen ist grausam und indiskutabel!
Wenn dein Kleiner jetzt nunmal viel Hunger hat und schnell zunimmt, ist das eben so! Das reguliert sich spätestens, wenn er sich mehr bewegt (krabbelt usw.).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt sagt baby auf diaet setzen ??? hilfe ;(

Antwort von Nachtwölfin am 25.11.2011, 1:07 Uhr

Meine Tochter (Stillkind) hat anfangs auch sehr viel zugenommen, war aber immer eher zierlich. Geburtsgewicht war 2740g, Entlassungsgewicht nach 1 Woche 2680g, mit 4 Wochen 3880g, d.h. sie hat daheim 400g pro Woche zugenommen. Lag wohl am Dauerstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ist das noch normal oder lieber zum Arzt?

Hallo, bin etwas verzweifelt meine kleine (Samstag 3 Wochen) verhält sich seit Mittwoch komisch. Sie kommt ab 17h stündlich trinkt ihre 30-50ml und schläft dann wieder.. das geht ca. so bis 23:30h dann schläft sie so zwischen 3-4 Stunden hat wieder hunger und trinkt auch nur ...

von Lina13 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.