Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larajolina11 am 21.11.2011, 20:32 Uhr

Frage...???

Ab 6 monat die 2er milch. Zwingend???
Macht ier das?!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Frage...???

Antwort von katinka006 am 21.11.2011, 20:45 Uhr

Huhu,
also meiner ist jetzt drei Monate und wir nehmen Pre werde das auch weiterhin so versuchen.
Du kannst theoretisch die Pre oder 1er die ganze Zeit über geben! Warum willst du denn wechseln? Da ist nur wieder mehr Stärke drin.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...???

Antwort von Mira444 am 21.11.2011, 20:47 Uhr

Nein, eigentlich braucht man die garnicht. man kann bis zum schluss pre oder 1er milch geben. und soweit ich weis gibt es bei zweier milch auch nicht mehr so viele vorgaben was da alles drin sein muss (vitamins usw.) ich werde später keine 2er milch verwenden. da ist man auf der sicheren seite,das alle wichtigen stoffe drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...???

Antwort von desire am 21.11.2011, 20:49 Uhr

Musst du nicht.

Kannst du aber.

Wenn dein Kind mit der Pre oder der 1er gut auskommt brauchst du nicht zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...???

Antwort von larajolina11 am 21.11.2011, 20:56 Uhr

Meine maus ist ende jahr 6 monat alt und darum wollte ich fragen ob ihr wechselt auf die 2er. Ich gebe momentan die 1er.
Ich will eigentlich nicht wollte nur fragen ob man sollte...
Manche sagen ja,manche nein..hmmm

Danke fûr die antworten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...???

Antwort von Baby2411 am 22.11.2011, 10:44 Uhr

Nein, musst du nicht und wäre auch nicht sinnvoll und eine Bereicherung wäre es auch nicht!

Folgemilch muss laut Gesetzgeber nicht mehr vollvitaminisiert sein, da davon ausgegangen wird, dass ggf. fehlende Vitamine durch die Beikost ausgeglichen werden.

Dazu kommt, dass diese Milch von den Inhaltsstoffen nicht mehr so sehr an das Vorbild Muttermilch angepasst ist (vorallem was das Eiweiß betrifft), sondern eher an die Kuhmilch.

Durch das Missverhältnis Vitamine, Nährstoffe und. Co zu Stärke spricht man auch von "leeren Kalorien". Haben ernährungstechnisch also keinen positiven Nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.