Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy5 am 20.11.2011, 23:16 Uhr

verstehe wer will, aber...

komisch ist das schon.
nach dem verdacht auf kuhmilchunvertraeglichkeit am freitag, ist seit gestern abend ein riesen wandel eingetreten. mein kleiner bekommt nach wie vor seine pre und die beiden breimahlzeiten. am abend habe ich nun seit 3 tagen den getreidebrei mit der ziegenmilch (halbmilchvariante) zubereitet und mein kleiner spuckt nicht mehr, nicht mal nach der pre und trinkt ploetzlich eine flasche weniger, dafuer aber knappe 200ml/flasche. er ist entspannter und weint wesentlich weniger.
es ist doch aber nur eine mahlzeit, die kann doch nicht so einen unterschied machen? ich kann mir das nicht erklaeren, ihr mir vielleicht?

 
6 Antworten:

Re: verstehe wer will, aber...

Antwort von Nachtwölfin am 21.11.2011, 11:56 Uhr

Naja, vielleicht war ihm die Kuhmilch im Brei echt zu viel, auch verdünnt. In der Pre ist sie ja stark vorbehandelt, das scheint ihm weniger auszumachen. War mit "Unverträglichkeit" denn eigentlich echte Unverträglichkeit oder Laktoseintoleranz gemeint? Das ist nämlich nicht das gleiche, wird aber oft gleichgesetzt. Es kann unterschiedliche Auswirkungen geben, z.B.: der eine kann einfach nur keine Kuhmilch trinken, dafür Käse oder Joghurt in Maßen essen, der andere kann absolut nichts zu sich nehmen, das Kuhmilch enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe wer will, aber...

Antwort von happy5 am 21.11.2011, 12:06 Uhr

den abendbrei habe ich hoechstens 3mal mit kuhmilch angeruehrt, ansonsten mit pre, deshalb wundert's mich ja. er ist so viel entspannter und schlaeft ruhiger, weint kaum und auch das spucken hat aufgehoert, keine ahnung, ob nur voruebergehend oder generell, wird die zeit zeigen. er ist erst 6 monate, es wurde auf kuhmilchunvertraeglichkeit getippt, ob nun nur laktose oder generell viel erstmal gar nicht ins wort. mein mann und ich sind beide wegen laktoseintoleranz auf laktosefreie milch umgestiegen, joghurt oder kaese bereitet mir keine schwierigkeiten, meinen mann auch nicht, aber er mag beides nicht, verzichtet deshalb dankend. ich werde die ziegenmilch im abendbrei beibehalten. es bekommt ihm besser als mit der pre. mal sehen, was die kinderaerztin nachher spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe wer will, aber...

Antwort von Nachtwölfin am 21.11.2011, 13:38 Uhr

Ja, dann verstehe ich das auch nicht. Naja, du kannst dich jetzt einfach mal drüber freuen, mit Ziegenmilch und Pre weitermachen und abwarten wie sich alles so weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe wer will, aber...

Antwort von happy5 am 21.11.2011, 14:01 Uhr

ich habe ein neues kind ueber's wochenende bekommen! seltsam. ich brauch auch keine sab simplex tropfen mehr, er ist wie ausgewechselt.
mein mann ist mit bueffelmilch aufgewachsen, ich hab ja selber in pakistan gelebt und die haben jeden morgen frische bueffelmilch in diesen grossen milchkannen vom bauern geliefert bekommen. ich mochte die milch nicht, konnte sie nie so trinken, aber ansonsten war es gut, vielleicht liegt es ja daran, dass mein kleiner mann die ziegenmilch so gut vertraegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe wer will, aber...

Antwort von Nachtwölfin am 21.11.2011, 14:22 Uhr

Ziegenmilch ist auch lecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe wer will, aber...

Antwort von Baby2411 am 21.11.2011, 15:00 Uhr

Hallo!

Die meisten asu Asien stammenden Menschen haben eine Lactoseintoleranz. Das liegt nicht daran, dass sie JETZT (in der heutigen Zeit) als Kinder viel andere Milch als Kuhmilch bekommen, sondern das kam durch die Evulution - eben aus diesem Grund.

Denoch vertragen auch asiatische Babys noch Lactose, denn auch diese Babys vertagen ja Muttermilch und sind in manchen Teilen ja sogar darauf angewiesen.

Wenn man von einer vereerbten Lactoseintolanz spricht, geht man eigentlich davon aus, dass das Kind von Anfang an diese hat und somit auch keine Muttermilch verträgt. Das ist sehr sehr selten und eigentlich nur unter gewissen Umständen (wenn beide Eltern eine LI haben) möglich. (wobei es bei meinen Nichten anders war...vielleicht aber auch nur Zufall)

Dennoch kann es natürlich sein, dass dein Kind diese "asiatische" Eigenschaft, dass das Enzym Lactoase auf jeden Fall mit der Zeit abnimmt bzw. schneller als bei z. B. Europäern, geerbt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.