Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 13.11.2011, 11:35 Uhr

Hilfe...habe eien Frage!

Hallo,
erst einmal vielen Dank das ihr einem immer so hilfreiche Antworten und Unterstützung bietet.
Ich stille ja noch meist und füttere zu, Ole mag nicht mehr an die Brust!
Also hier meine Frage:

Kann es sein das er bei der Pre total viel spuckt und bei der 1er gar nicht. Habe so das Gefühl. Die Pre will er eh gar nicht trinken, er wehrt sich mich aller Kraft! :( Und spuckt anschließend alles wieder aus...habe auch schon versch Pre`s ausprobiert (Beba & Alete). Die 1er (Alete) hingegen trinkt er gerne...ist es schlimm wenn ich dann bei dieser bleibe? Er bekommt sie ja nicht ausschließlich, er kriegt ja auch noch Muttermilch. Er ist übrigens 12 Wochen alt und vom Gewicht eher im unteren Bereich.

Danke für eue Antworten, lg Kathrin

 
7 Antworten:

Re: Hilfe...habe eien Frage!

Antwort von Jannick11 am 13.11.2011, 13:12 Uhr

Dadurch das die 1er Nachrung sämmiger ist kann es sein das er nicht mehr sooo viel spuckt... Es spricht nichts dagegen das du Ihm die 1er Nahrung weiter gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...habe eien Frage!

Antwort von Glücksfee11 am 13.11.2011, 13:12 Uhr

Hey Kathrin,

mach Dir und dem Kleinen nicht so n Stress und gib ihm ruhig die 1ner. Er ist jetzt auch schon ein paar Wochen alt und wenn Du ihm eh noch Muttermilch gibst.

Mein Kleiner (8 Wochen) spuckt von Anfang wie verrückt von der PRE. Ich stelle nun langsam auf die 1er um. Von der 1er spuckt er kaum. Die PRE ist von der Konsistenz wie Wasser...dadurch spucken die Babys meist schneller und sättigen tut sie auch kaum.
In vielen 1er Sorten sind Maltodextrine uä. enthalten. Es gibt 2,3 Milchsorten wo nur Stärke+Lactose als Kohlenhydrat enthalten ist, was mir sehr wichtig ist.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glücksfee

Antwort von katinka006 am 13.11.2011, 13:23 Uhr

Hallo Kathrin,

weißt du zufällig ob in Alete auch Maltodextrine drin sind? Oh ja habe gerade gelesen das es drin ist, was macht dieses denn?
Und in welchen Milchsorten ist es nich drin??

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka006

Antwort von Glücksfee11 am 13.11.2011, 16:09 Uhr

Maltodextrin ist ein süß schmeckendes Kohlenhydrat, eine Art der Zuckerstoffe und wird auch als Verdickungs -bzw Bindemittel in manchen Speisen eingesetzt.
In Aptamil, Milumil und in Hipp Combiotik ist kein Maltod. enthalten.
Wir nehmen Hipp Comb. und füttern die 1er mit dem Teesauger, da die Milch auch noch ziemlich dünn ist und sie kann auch nach Bedarf gegeben werden.
Ich weiß nun nicht genau ob die Sorten wo Maltod. enthalten sind so viel sämiger sind und ob man da die Fütterungszeiten genau einhalten muss. Mein Kleiner kommt mit der 1er von Hipp 3-5 Std aus und spuckt nicht ununterbrochen, bzw kommt nicht nach 1,5 Std.
Wenn man die Wahl hat eine Milch mit nem Zusatzstoff weniger zunehmen...warum nicht. War/ist mir schon wichtig. Die Babynahrung ist ja streng kontrolliert. Vielleicht macht man sich aber auch zuviele Gedanken darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka006

Antwort von Baby2411 am 14.11.2011, 13:19 Uhr

Du kannst auch ruhig bei der 1er bleiben, wenn dein Kind damit besser zurecht kommt.
Allerdings wundert es mich, dass dein Kind dann nicht von der Muttermilch spuckt. (eventuell hast du einen zu großen Sauger? Was benutzt du denn?

Wenn eine Milch Maltodextrin ODER Stärke drin hat, dann ist das okay.

Es ersetzt in dem Fall die Stärke. Denn auch Stärke ist ein Kohlenhydrat dass leicht süßlich schmeckt. Ich würde nur darauf achten, dass nicht noch ein weiters Kohlenhydrat drin ist.

Schau mal in der Zutatenliste, also nicht in der Tabelle, ob da auch noch Maltodextrin drin steht. Und Saccarose?

Denn in der Tabelle sind diese Zutaten bei Alete auch aufgeführt, ohne dass sie enthalten sind. Dahinter steht dann einfach keine MENGE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2411

Antwort von katinka006 am 14.11.2011, 15:32 Uhr

Hallo,

also ich nehme ausschließlich 1er Sauger.

In der 1er von Alete ist Lactose, Maltodextrin und Stärke...nur bei Saccharose steht 0,0. _Ist das gut oder schlecht?

Er verträgt die Milch von Alete ja gut, wie ist es denn da ist ja kein LCP drin. Macht es Sinn das wir dann irgendwann noch einmal auf eine andere Milch umstellen?? Kennst du eine HA Milch mit LCP die leicht bekömmlich ist?? Aptamil oder Hipp vielleicht?? Hast du zufällig Erfahrung ob diese zu Verstopfung neigt??

Danke und lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von Baby2411 am 15.11.2011, 13:14 Uhr

Hallo!

Bist du dir sicher, dass Stärke und Maltodextrin drin ist?
Ist das auch bei der Zutatenliste aufgeführt? Das sind die Zutaten in einer Reihgenfolge aufgeführt ohne die Mengenangabe und nicht in Tabellenform!

LCP sind eben mehrfach, ungesättigte Fettsäuren. Ich persönlich finde das schon wichtig, würde aber dennoch die Milch bevorzugen, die mein Kind verträgt und wenn diese eben kein LCP enthalten hat...

Schau dir mal meinen Beitrag bei "Brauche Hilfe..." eins weiter drüber an. Es gibt keine Milch, die man empfehlen kann, weil jedes Kind anders auf eine Milch reagiert. Bei jedem Kind gibt es einen anderen Grund/Auslöser für das "Problem". Les es dir einfach mal durch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.