Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnie  am 12.11.2011, 21:52 Uhr

@Baby2411

Hi Baby2411,

erstmal danke für die vielen hilfreichen Tipps bzgl. der Säuglingsmilch von vorgestern!!
Hatte mich jetzt entschieden es mit Beba Pre zu versuchen, und heute im DM habe ich im Stress doch glatt die Beba Pro 1 genommen statt der Pro Pre!!
Eine Frage: In irgend einem Beitrag hattest Du doch was von gesetzlichen Bestimmungen bzgl. des Vitamingehalts geschrieben, oder? Finde das nicht mehr...
Galt das nur für Pre oder auch für 1er Milch?
Wenn ja, könnte ich ja guten Gewissens auch bei dieser Milch bleiben wenn er sie vertragt.

Und noch ne Frage:
Weißt Du ob etwas dagegen spricht, dass ich die bisherige Milch mit der Beba halb/halb mische?
Wollte nicht gleich von 0 auf 100, dachte so kann er sich langsam an die neue Milch gewöhnen?!

Sorry für die vielen Fragen aber das hat man davon wenn man mit kompetenten Antworten überzeugt

LG
Schnie

 
6 Antworten:

Re: @Baby2411

Antwort von lady26 am 13.11.2011, 9:49 Uhr

Bin zwar nicht Baby aber misch auf keinen Fall die Milch halb halb... wenn dann Flaschenweise umstellen. Also erst mal eine Flasche von der neuen und den rest der alten... am nächsten Tag 2 Flaschen der neuen usw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von schnie am 13.11.2011, 23:53 Uhr

Hallo Lady,

danke für den Hinweis.
Weißt Du auch was dagegen spricht die Milch zu mischen?

Gruß
Schnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von Junica am 14.11.2011, 8:50 Uhr

es spricht dagegen, dass die zusammensetzungen der milchen dann nicht zusammenpassen.

und: pre und 1er sind beide vollvitaminisiert, ab der 2. kann dies anders sein. lediglich enthält die 1er mindestens eine zuckerart mehr als die pre. nämlich stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von Baby2411 am 14.11.2011, 13:04 Uhr

Hallo!

Die Milch auf keinen Fall mischen. Jeder Hersteller hat seine Milch exakt abgestimmt. Wenn du jetzt zwei unterschiedliche Milchen mischst, kann es sein, dass das Verhältnis der einzelnen Zutaten einfach nicht mehr stimmt.

Einen Nutzen hättest du und dein Kind davon jedenfalls nicht. Eine Gewöhnung erreicht man nur das Mischen nicht, allenfalls eine erneute Umstellung, wenn du dann komplett auf die andere Milch umstellst.

1er Nahrung ist auch vollvitaminisiert. Allerdings würde ich eine Pre - da der Muttermilch eben am nächsten und keine unnötige Stärke - vorziehen, wenn dein Kind damit klar kommt und zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von schnie am 14.11.2011, 22:29 Uhr

Ok, danke an alle.

Würde ihm auch lieber wieder Pre geben, aber meint Ihr nicht das ist zu viel hin und her?

Erst von Muttermilch zu Babylove Pre, dann zu Beba 1er und jetzt zu Beba Pre?

Aber eigentlich von 1er zu Pre sollte ja kein Problem sein, ist ja eher noch verträglicher, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von Baby2411 am 15.11.2011, 13:15 Uhr

genau ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.