Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 28.07.2011, 13:19 Uhr

...Flaschenkinder sollten nebenbei immer noch etwas Flüssigkeit bekommen...

Das sind ja mal wieder tolle Empfehlungen hier!



„Die Verstopfung habe ich in den Griff bekommen mit einen Thermometer. Habe die Spitze leich geölt und den Darm damit einwenig und ganz vorsichtig stimuliert.“

Das ist doch aber auch nicht Sinn der Sache das Problem so zu beheben! Da sollte doch lieber die Ursache behoben werden!!!
Außerdem kann damit die Darmschleimhaut verletzte werden! Ganz toll!



„In die Flasche gebe ich meiner Maus 10ml mehr Wasser als auf der Packung steht und seitdem läuft alles reibungslos in die Büchs“

Um Himmels Willen! Auch ein toller Tipp! Das Mischverhältnis stimmt dann ja überhaupt nicht mehr!
Zu wenige Kalorien, zu wenige Mineralstoffe, Vitamine etc.



„Auch nebenbei abgekochtes Wasser anbieten hilft ungemein der Verdauung.“

Komisch letztens gab hier gerade jemand einen gegenteiligen Tipp.


„Flaschenkinder sollten nebenbei immer noch etwas Flüssigkeit bekommen und wenn sie diese nicht mögen, klar Wasser ist langweilig“

Wer hat dir denn das erzählt? Bestimmt jemand, der nicht auf dem aktuellsten Stand ist! Bei der Flaschennahrung HEUTZUTAGE benötigt ein Kind absolut keine zusätzliche Flüssigkeit. Es kann sogar nachteilig sein, weil dann benötigte Milch (=Nahrung = Vitamine, Nährstoffe, etc.) weggelassen wird!

Außnahme wäre natürlich, wenn aufgrund von Flüssigkeitsverlust (Durchfall, Fieber…) Flüssigkeit ausgeglichen werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.