Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 31.12.2007, 8:51 Uhr

will immer essen?

Ist total ungeduldig. Wie erkläre ich es ihm das er nicht immer essen kann?? ER fordert immer nur weis nicht mehr weiter!!!!!!!!!ER will dies er will das und das mit 20 monaten.Wer kann mir gute tipps geben? Wenn nicht was sofort klappt bekommt er die krise.HILFFEEEEEE.

2 Antworten:

Re: will immer essen?

Antwort von MJ84 am 31.12.2007, 13:20 Uhr

Hm..ich kenne das von meinem Sohn auch zu genüge(19 Mon. alt)! Ob Essen oder Trinken...am besten den ganzen Tag durchweg non Stop!
Leider habe ich noch nichts gefunden, wie man einem Konflikt diesbezüglich aus dem Weg gehen kann! Aber wichtig ist das du dabei bleibst was du sagst! Wenn du nämlich immer nachgibst, wird er es immer wieder fordern, weil er weiß das es geht wenn er nur lange genug quengelt!
In der Regel lenke ich die Aufmerksamkeit meines Sohnes dann immer auf was anderes...beschäftige ihn das er nicht mehr dran denkt!
Zu der Ungeduld...das ist wohl leider in dem Alter so! Alles sofort und am besten schon gestern*g* Ich fang dann einfach an mit ihm zu quatschen oder zu shakern ;) Schimpfe mit z.B. "Ja Mensch! Du hast ja Recht! Nie klappt alles sofort! Immer muss man warten! Schlimm hier, was?" (Lustig ist das ich bemerkt habe, seit ich das mache, schimpft er auch immer mit wenn ich mal schlecht drauf bin...so süß)
Aber trotzdem passiert auch hier der ein oder andere kleine Trotzanfall...da müssen wir lieben, geduldigen und über alle maßen verständnissvollen Eltern durch ;)

Alles Gute und einen guten Rutsch
MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will immer essen?

Antwort von jeanne am 01.01.2008, 12:05 Uhr

hallo! meine tochter, 21 monate ist auch in der snacker-phase. unser kia hat gesagt, dass die kinder im 2. lebensjahr oft ein bisschen hier und ein bisschen da essen. meine isst ständig mini portionen. ich finde das nicht schlimm und gebe ihr was sie möchte. es kommt halt drauf an was sie essen. ständig kekse und schokolade ist natürlich nicht gut.

lg jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten