Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli1977 am 29.12.2007, 16:02 Uhr

wie kriege ich mein kind ins bett?

habt ihr tips und vor allem büchertips (nicht aber jedes kind kann schlafen lernen...)
meine maus ist jetzt 20 wochen und total im schub.
von anfang an hat sie nie in ihrem zimmer geschlafen, sondern immer da, wo wir auch gerade waren.
jetzt ist sie 20 wochen und wir voll gestillt, schläft bei uns im bett oder im babybay am bett (was ich auch gern bis zum vollendeten 6.monat wegen dem stillen lassen würde).
und dann??? wie geht es weiter? wie kann man das kind ans eigene bett gewöhnen ohne chaos?
unsere tochter schläft auch NUR bei uns ein, d.h. sie schläft bis wir ins bett gehen gar nicht oder auf unserem arm oder auf der couch :-(
hat jemand tips?
lg melli

5 Antworten:

Re: wie kriege ich mein kind ins bett?

Antwort von Robina am 29.12.2007, 18:38 Uhr

Hallo
lass es doch einfach so laufen wie bisher. Warum soll das Kind ins eigene Bett? Wenn sie sich wohl bei Euch fühlt, ist es doch prima. Außerdem wird sie auch nach dem Abstillen nachts noch oft genug wach werden. Da sparst Du Dir erhebliche Wege, wenn sie in Deiner Nähe ist.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kriege ich mein kind ins bett?

Antwort von cata am 29.12.2007, 21:02 Uhr

Ich find das auch nicht komisch, hab das immer so gemacht. Die Babies schliefen im Stubenwagen ein, und ich hab sie dann gegen 11 mit ins Schlafzimmer genommen.
Wenn sie da dann nicht mehr reingepasst haben, habe ich sie zum Einschlafen im Bett gestillt und bin kurz mit liegengeblieben, nach vier/fuenf Monaten weiss man ja etwa wann sie am besten einschlafen.
Als Einschlafstillen dann flachfiel, wurde vorgelesen. Theater kenne ich da gar nicht. Und wenn ich morgens nicht raus muss, bin ich da mit den Schlafenszeiten auch flexibel. Mein Sohn ist fast drei und geht gewoehnlich gegen 9/halb 10 ins Bett.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kriege ich mein kind ins bett?

Antwort von Bübchen_2006 am 01.01.2008, 20:06 Uhr

Ich kann dich verstehen. Ich halte auch nix davon wenn die Kinder im Elternbett schlafen.

Wir hatten damals das "Problem", dass unser Knabe (4 Tage alt und gerade aus dem KH zu Hause) in seinem Bett immer fürchterlich schrie. Wir haben es dann so gemacht, dass wir unseren Kleinen die erste Nacht in unserem Bett hatten, dann in seinem eigenen Schlafsack in unserem Bett liegen hatten, dann in seinem bekannten Schlafsack in der Softtasche des Kinderwagens, dann mit der Softtasche vor unserem Bett... immer weiter entfernen bis wir ihn mit seiner bekannten Schnuffeldecke, seinem Schlafsack in der Softtasche in sein Bett gestellt haben. Das haben wir noch 2 Tage gemacht, ab dann haben wir ihn einfach so in sein Bett gelegt. Hat knapp 1.5 Wochen gedauert und seit dem schläft er friedlich in seinem Bett. :-)

Aber: er war deutlich jünger und gar nicht erst gewohnt bei uns zu schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kriege ich mein kind ins bett?

Antwort von BiggiMael am 02.01.2008, 1:56 Uhr

Hallo, im Gegensatz zu dem Kleinen von Bübchen schläft unserer mittlerweile bei mir im Bett, geht prima, hat keiner Probleme (und Babybalkon ist vielleicht noch besser, viel mehr Platz! Warum nur 6 Monate? Ihr könnt ja mal sehen). Aber: wäre schon schön, wenn das kleine Schatzelchen entsorgt wäre, bevor ihr ins Bett geht, kann ich verstehen. Ich hätte da sonst irgendwann auch eine Krise gekriegt. Vielleicht geht es, sie bei Euch ins Bett zu legen zum Schlafen, und einer von Euch liegt dann daneben, bis sie einschläft, und wenn sie dann richtig schläft, in ihr Bett? In dem Alter ist unserer übrigens an der Brust eingeschlafen, später an der Flasche (hat sich aber immer in sein Bett legen lassen, kommt auf's Kind an), und irgendwann wollte er das (an der Flasche einschlafen) selbst nicht mehr... Ändert sich alles immer mal wieder auch von selbst...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kriege ich mein kind ins bett?

Antwort von olympia am 03.01.2008, 9:42 Uhr

ich finde es ist keine gute idee die kinder im elternbett, schlafen zu lassen.
meine tochter ist 9 monate, habe auch vollgestillt, aber sie nie in mein bett genommen. anfangs waren wir im gleichen zimmer, spaeter in ihr eigenes.zur zeit ist sie im gleichen zimmer mit ihrem bruder (26 monate)- wegen platzmangel-
stellt euch mal vor wie es sein sollte wenn ich beide kinder in mein bett habe...und das schlimme ist die kinder gewoehnen sich an solche sachen und es ist schwer sie dann im eigenen zimmer zu bringen... ich kenne faelle wo das kind mit 6 jahren immer noch im elternbett schlaeft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten