Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 28.05.2016, 11:03 Uhr

Was ist an Töpfchentraining so schlimm?

Man kann das wirklich nicht vergleichen...
ich bin schon eine Olle, ich habe täglich Stunden mit Wäsche verbracht und damit meine ich nicht, Vollautomat auf - Wäsche hinein- Wäsche fertig rausnehmen.
Es ist legitim schon aus diesem Grund zu versuchen das abzuschaffen.
Kind kam mit 1 in die Krippe und Mama ging wieder Vollzeit arbeiten. Ja, da hatte Mam dann noch weniger Bock auf Kacke-aus-Windeln-holen und stinkende Windeln auf dem Herz im Topf auskochen.

Wenn es nicht klappt und man die Kacke aus der Hose statt der Windel holt dann hat man nicht gewonnen. Einen Versuch ist es aber wert.
Klappt sicher nicht bei jedem Kind so und auch nicht immer schnell aber wenn ein Kind bis 3 nie auf einem Topf oder Klo saß und man wartet bis es das von allein verlangt dann ist klar, dass es eine Windel braucht.
Man bietet es quasi an und nein, man bindet keine schreienden Kinder darauf fest.
Wenn es klappt ist es toll und wenn nicht dann dauert es eben noch.

Heutzutage hat man die Möglichkeit... man kann das Kind bis 3 oder 5 mit der Windel herumlaufen lassen oder nicht.
Es hat sie viel geändert. Wahrscheinlich wäre eine Mutter-von-damals heute eine Rabenmutter, weil sie Stunden Wäsche macht anstatt mit ihrem Kind auf den Spielplatz zu gehen. Heute hat man die Wahl, damals nicht...
alte Kamelle von damals nutzen heute keinem mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.