Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Musikerin am 28.05.2016, 20:04 Uhr

Was ist an Töpfchentraining so schlimm?

war ja klar das so eine Antwort kommt. Wenn ihr aber der Meinung seid, gleich nachzugeben und die Windel wieder ran zu machen ist es eure Sache.
Ich finde es nicht schlimm, wenn das Kind eine Weile mit nassen Klamotten rumläuft bis es wirklich merkt, das es kein schönes Gefühl ist. Was daran soo schlimm sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Mit unter Druck setzen hat es nichts zu tun.
Wie soll ein Kind merken, das es unangenehm ist, wenn man ihm gleich die nassen Klamotten auszieht??
So wie du schreibst, lehnst du einfach alles ab was in Richtung trocken werden geht. Finde ich auch nicht richig. Egal welchen Ratschlag ich dir geben würde es würde nur geschrieben werden: das ist zuviel Druck etc......
Mit Verstopfung hat das jetzt auch nichts zu tun, keins meiner Kinder hatte damit ein Problem und wenn mein Kind mit vier Jahren alles ablehnen würde in Richtung trocken werden dann würde ich mir erntshaft Gedanken darüber machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.