Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Musikerin am 28.05.2016, 12:58 Uhr

Was ist an Töpfchentraining so schlimm?

Andererseits sind die Windelhersteller so clever die Windeln so zu entwickeln, das es dem Kind nicht unangenehm wird. Dadurch können sie noch mehr Windeln verkaufen und die Eltern müssen nicht so viel waschen wie mit einer Stoffwindeln. Schlauer Verkaufstrick würde ich sagen.
Warum sollt ein Kind auf Toilette gehen wenn es von den Eltern nicht gezeigt wird und die Windel gleichzeitig super bequem ist??
Ich finde, das kein Kind eine Windel mit vier Jahren braucht. Ist meine Meinung. Jetzt könnt ihr auch andere Bsp. posten aber ich bin der Meinung, das die meisten Kinder spätestens mit drei Jahren trocken werden, wenn man die Windel öfters weg lässt und das Kind auf die Toilette setzt. Natürlich ohne Zwang und Druck aber die meisten Kinder sind von Natur aus neugierig und wollen mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.