Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 24.05.2016, 22:03 Uhr

Was ist an Töpfchentraining so schlimm?

Hallo,

bei uns auch: meine Tochter war mit 2 Jahren und 8 Monaten quasi von heute auf morgen trocken, ganz von alleine und zwar tagsüber und nachts - und das Ganze fiel auch noch zufällig mit dem Kita-Start zusammen. Die "Unfälle" konnten wir auch an einer Hand abzählen.

Ich denke, kein Kind lernt eher laufen, weil man mit ihm "übt". Genauso verhält es sich (nicht nur meiner Meinung nach) auch mit der Blasenkontrolle. Wenn das Kind soweit ist, klappt es. Man kann den "Erfolg" natürlich auf ein Töpfchentraining zurückführen, wenn man will.

Remo Largo schreibt übrigens in "Babyjahre" auch was zum Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.