Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Musikerin am 28.05.2016, 16:05 Uhr

Was ist an Töpfchentraining so schlimm?

das stimmt nicht. Es liegt nicht in den Genen wann wir auf die Toilette gehen. Das kann durch die Erziehung sehr wohl gesteuert werden. Wie gesagt, wenn ich mein Kind nie auf die Toilette setzte oder es mitnehmen, die Windel dran lasse, dann wundert es mich nicht, das Kinder mit vier Jahren nicht trocken sind. Die Windeln mahen es dem Kind leicht, weil sie eben vieles aufsaugen.
Ich kenne einige Kinder, wo Eltern quasi darauf warten, dass das Kind von alleine trocken wird. Da könnten die aber noch lange werden....... die Gene werden es auch nicht richten.
Klar entwickeln sich Kinder unterschiedlich, die einen sind bereits mit 2 1/2 Jahren trocken und die anderen erst später aber es spielt eben auch eine Rolle, was die Eltern dazu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.