Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babygirl3 am 27.05.2016, 14:30 Uhr

Was ist an Töpfchentraining so schlimm?

... nix ist da dran schlimm!
Gebe mf4 vollkommen recht. Gäbe es heutzutage immernoch nur Stoffwindeln, die gewaschen werden müssten, würden einige hier sicher eine andere Meinung haben ;-). Ebenso wie auch die Kinder, die ja in den neuen super-saugfähigen Windeln nix unangenehmes mehr spüren.
Ich habe alle meine 3 Kinder sobald sie sitzen konnten, immer wenn ich zur Toilette gegangen bin, einfach daneben auch aufs Töpfchen gesetzt - und zwar ohne Geschrei! Den gabs eher wenn sie doch mal draussen bleiben mussten ;-).
Ich finde man kann den Kleinen schon zeigen das pipi und aa nicht in die Hose gehören. Kinder lernen vom Nachahmen... wenn sie nicht sehen was hinter der Tür passiert, werden sie sich auch lange nicht dafür interessieren - meine Meinung. Ebenso finde ich, sollte man die Kleinen ruhig im Sommer mal ohne rumlaufen lassen. Das fördert die Körperwahrnehmung, denn keiner mag es in nassen Sachen zu sein.
Schimpfen oder Zwang sollte bei allen " kleinen oder großen" Pannen tabu sein! Aber ein freudiges in die Hände klatschen - wenns geklappt hat, oder ein ach / ohje / ohweh bei einer Panne sollten hier durchaus erlaubt sein. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.