Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 21.06.2014, 11:50 Uhr

Versagerin -vorsicht lang!

Hallo,

du brauchst dringend Hilfe.
Frag mal beim Kinderarzt, Familienbüro, Jugendamt, Hebamme nach. Vielleicht auch bei der Kirchengemeinde - die werden zwar niemanden schicken, aber vielleicht kommst du so in eine nette Krabbel-/Kindergruppe.

Was deinen Mann angeht - nun ja, da fällt mir nicht viel ein. Ich hätte das so nicht ausgehalten. Meiner geht auch gerne den bequemsten Weg, wenn ich aber signalisiere, dass ich an´s Ende meiner Kräfte komme, tut er, was er kann. Und wenn es einfach nur eine Runde Kinderwagenfahren ist, damit man in Ruhe duschen kann oder ein bißchen schläft.

Was wäre, wenn du ausfällst, Krankenhaus oder so? Würde er dann können, wenn er müsste?
In dem Fall hilft vielleicht die Holzhammermethode - du sagst ihm, dass du den Kopf frei kriegen musst und bist mal eben drei Tage weg. Geht aber nur, wenn du weißt, dass er klar kommt.

Für jetzt gleich würde ich alles, was nicht wirklich notwendig ist, runterfahren. D.h., schlafe, wenn dein Kind schläft, lass den Haushalt - mach nur das nötigste, geh raus mit deinem Kind, atme durch. Und koche nicht aufwändig - wir haben hier tagelang mit belegten Broten und Obst ausgehalten, wenn die Kinder krank waren o.ä.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.