Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 23.06.2014, 10:28 Uhr

Leute, Ihr seid inkonsequent!!!

DA:

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Gewalt-gegen-ein-Saeugling_76790.htm

sind ganz viele der meinung, der Papa müsse unbedingt zum Jugendamt gehen und das Kind beschützen.

Und postet eine ähnlich betroffene Mutter, wird sie getröstet.

Aber, nun meine Meinung:
1. Dein Ausraster ist kein Untergang!!!
2. Du musst dir irgendwie Entlastung schaffen. Zum einen wäre es natürlich schön, wenn du dein Kind gelegentlich abgeben könntest. Aber, ich denke auch, du musst dich selbst aus der totalen Abhängigkeit lösen. Mit 11 monaten muss ein Kind nicht mehr beim leisesten Gemecker getragen, gestillt, geschaukelt werden.

Die Ausführungen über die Schlafphasen im o.g. Buch haben auch mir unheimlich geholfen.
Ein Kind sollte wenn möglich wach in seinem Bett einschlafen. Dann empfindet es den Zustand (ich bin in meinem Bett) nämlich beim völlig normalen nächtlichen Aufwachen (aller 4 Stunden) als o.k. Schläft Kind aber auf dem Arm oder gar an der Brust ein, ist beim Aufwachen Alarm. Und das muss nicht Hunger sein, sondern nur das Fehlen der Brust.

Und noch ein Tipp für mögliche Hilfen:
http://www.wellcome-online.de/

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.