Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 21.06.2014, 13:11 Uhr

Quatsch!

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt!

Es ist natürlich totaler Quatsch, dass man als Mutter die Inkarnation eines Engels der Geduld sein müsste! Jeder Mutter (JEDE Mutter!) hat auch mal negative Gefühle für ihr Kind, das ist normal, ganz ehrlich! Es gibt Momente, da könnte man das Baby per Rakete in die Erdumlaufbahn schicken, ich kenne das auch. Kluge Psychologen sagen, man hat ALLE Gefühle für sein Kind, nur abwechselnd: Liebe, Stolz, Freude, Innigkeit - aber auch Ablehnung, Wut, Genervtheit. Das ist zwar ein gesellschaftliches Tabu (wo die Vorstellung von der kperfekten, stets gütigen Übermutter herrscht), aber es ist die schlichte, stinknormale Wahrheit.

Es ist überhaupt nicht schlimm, dass Dir die Pferde durchgegangen sind. Schlimm wäre das nur, wenn es täglich passiert. Das wäre nicht gut für Dein Baby. Damit das nicht passiert, solltest Du Dir gnadenlos Entlastung holen. Da Dein Partner da nix zu bieten hat, würde ich eine Putzfrau durchsetzen, und ich würde regelmäßig ein Mal pro Woche abends weggehen, während Dein Partner (zwangsweise!) oder die Großeltern oder eine Babysitterin Dein Kind hüten. Man MUSS manchmal mal raus zu Hause, sonst ist man auf Dauer nur noch genervt und geschafft.

LG (und hör' auf mit Deinen Schuldgefühlen, die sind total unnötig und unberechtigt!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.