Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 22.06.2014, 15:50 Uhr

Versagerin -vorsicht lang!

Zusätzlich zu meinen Vorrednerinnen möcht ich Dir empfehlen, nachrs abzustillen. Ab sechs Monsten braucht ein Baby nachts keine Nahrung mehr, das ist sogar die Meinung von Dr. Posth. Bei meinen drei Kindern war es so, dass die ab axht Monaten immer schlechter schliefen, immer öfter nachrs kamen, aber auch mehr genuckelt und getrunken haben.

Viele raten, der Vater solle das Abgewöhnen übernehmen, aber mein Mann hört nachts die Kinder nicht, es sei denn ich liege vor Erschöpfung im Halbkoma. Ich habe mir dafür "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft, nur dafür, bevor ich hier gelyncht werde, aber auch Dr. Posth hat sagt meiner Erinnerung nach das Gleiche. Sei konsequent, gib den Schnuller oder Wasserfläschchen, beruhige das Kind durch sanftes Wiegen oder streicheln. Nach drei Nächten war bei meinen Kindern immer der Spuk vorbei.

Die Kinder müssen lernen, ohne Stillen einzuschlafen, das schaffen sie schnell, wenn Du konsequent bist, und selbst Posth sagt, dass die Kinder keinen Schaden nehmen, wenn Du da bist und tröstest.

Überlege es mal, bei meinen Kindern waren die Nächte danach viel besser, weil die Kinder auch viek ruhiger schlafen, wenn der Bauch keine Milch verdauen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.