Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.06.2014, 11:46 Uhr

@Trini - muss Dir widersprechen!!!

Mein 2. Sohn ist problemlos alleine im Bett eingeschlafen - trotzdem hat er es erst mit 5 geschafft durchzuschlafen und nicht ins unser Bett zu kommen.

Ich habe das Buch bekommen: Jedes Kind kann schlafen lernen - nur passte mein Kind da nicht rein - denn nach diesem Buch hätte mein Sohn schlafen müssen wie ein Stein - was aber nicht so war.

Das einzige was geholfen hat: Ich habe akzeptiert dass ich 2 Jungs habe die das Wort Durchschlafen aus ihrem Wortschatz gestrichen haben - ich habe aufgehört den perfekten Haushalt zu wollen - bin mit hingesessen und habe geschlafen oder habe mich in der Badewanne erholt wenn sie mal geschlafen haben - bin hingesessen und habe mit dem Großen DVD geschaut - und von dem Moment an wo ich es akzeptierte: Ich habe wenig schlaf - ist einfach so wurde vieles entspannter und einfacher.

Ich glaube daran liegt es wenn so viele so fertig sind: Jeder meint alles muss perfekt sein - die Kinder unauffällig wie aus dem Ei gepellt - selber immer adrett wie aus der Werbung und die Wohnung wie ein Ausstellungszimmer - aber das geht nicht wenn man Kinder hat und sobald man das akzepiert - viele sogenannte Bedürfnisse nach hinten verschiebt - sich darauf einlässt dass es ganz anders ist wie vor den Kindern - dann wird man viel entspannter.

Gruß Birgit die 2 schlechtschlafende Kinder hatte - die aber mit 6 so zuverlässig geschlafen haben dass man sie aufgrund eines Elternabends in der Schule alleine lassen konnte ohne Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.