Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_A am 24.07.2017, 20:27 Uhr

ich werde bekloppt mit meinen 2 Söhnen!

Ich habe zwei Kinder, zwei Jungs. Einer ist 4,5 Jahre und der zweite ist 2 Jahre. Die beiden regen mich sehr auf! Der ältere tut so als ob er mich nicht hört, ist irgendwo in seinen Gedanken, ich muss wirklich 5-6 mal wiederholen. Dann zeigt er dem Kleinen immer das, wo wir mit meinem Mann sagen bitte nicht zeigen, das es noch gefährlich für den kleinen ist. Weil der kleine macht ihm wirklich alles nach! Wenn es nach dem Großen gehen würde, dann würde er nur toben wollen, wie ein verrückter! Spielzeug aufräumen will er nicht, obwohl ich immer dran erinnere dass in der Kita auch nach dem Spielen aufgeräumt wird. Dann muss ich schreien oder etwas wegschmeißen dass er merkt , dass es so nicht geht. DIe beiden Jungs lieben sich und freuen sich immer zu sehen, manchmal ist der große ganz lieb zu dem kleinen und manchmal auch lieb aber auf grobe Art und Weise, z b. Umarmt ihn, gibt Kuss aber mit so einer Zappeligen, brutalen Art. Vor mir hat er langsam schon Angst, weil er merkt Mama ist schon wieder am Schreien oder mit der Ecke stehen am drohen. Und der Kleine wenn ihm was nicht passt, schreit sofort sehr laut und kommt immer zu mir angerannt. Dann versucht der Große mit seinen Worten mir weh zu tun, sagt ich gehe dann weg wenn du mit mir streitest. Dann habe ich ihm gesagt, kannst du machen. Jacke und Schuhe weißt du ja, wo die stehen, kannst gehen, aber ohne Mama und Papa ist das Leben nicht so einfach. Dann sitzt er da und ist selber am heulen. Ich verstehe ihn einfach nicht, er ist so überdreht.
Ist es mal wieder so eine Phase oder ich kann mit meinem Kind nicht umgehen? ??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.