Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby_A am 25.07.2017, 0:44 Uhr

ich werde bekloppt mit meinen 2 Söhnen!

Danke für die Ratschläge! Raus gehen, tun wir viel. Nach der Kita sind wir immer spazieren, oder mit seinen Freunden treffen oder turnen, er hat aber immer noch Energie! Wenn wir ihn fragen, ob er müde sei, es kommt immer eine Antwort NEIN! ;-) 5 min. Später ist er am schlafen! Wir sind am Wochenenden immer irgendwo mit den Kids unterwegs, sei es schwimmen oder Spielplatz oder irgendein Park oder auch Bauernhof, denn zu Hause wird es dann zu langweilig für den großen und es fängt dann an! Wir machen auch zu hause einiges, er sammelt auch sehr, sehr gerne Puzzle und malen! Dann wird er aber von dem kleinen geärgert, das Bild wird kaputt gemacht und dann gibt es Geschrei von beiden Seiten. Von dem Großen, dass es kaputt ist und er sich bemüht hat und von dem kleinen, weil es z.b. geschubst wurde. Und ich steh dann in der Mitte und soll den Streit schlichten. Manchmal geht es gut aber manchmal geht gar nicht. Ich bin dann auch "übermüdet" von dem ganzen Geschrei von beiden Seiten. Dann frage ich mich, warum in aller Welt kann man nicht normal spielen? Ohne einander zu ärgern? Sogar mein Mann sagt, zu hause zu bleiben und nichts zu machen ist für unsere Familie NO GO, denn dann drehen die Kinder durch! Und Aufräumen nach dem Spielen ist echt ein Streitpunkt bei uns, denn sie sagen morgen weiter spielen. Ich habe echt 5 Tage im Spielzimmer sie tun und machen lassen was sie wollten und habe nicht drauf bestanden dass sie aufräumen. Wollte gucken, ob sie selber es störend finden was da alles auf dem Boden liegt und die einige Sachen nicht wieder finden. NEIN! Es hat sie nicht gestört! Und der große kennt das ja schon sehr gut aus der Kita, dass aufräumen sein muss. Ich versuche die Tipps anzuwenden, natürlich möchte ich nicht schreien und drohen schon gar nicht, aber es klappt nicht immer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.