Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 25.07.2017, 12:05 Uhr

ich werde bekloppt mit meinen 2 Söhnen!

Ich frage mich, ob du zu viel erwartest.

Natürlich stört sich kein Kind in dem Alter daran, dass es unordentlich ist. Was ist unordentlich??? Für die Kinder ist es doch nur Spielzeug, das vorhanden ist und weiter benutzt werden will.

Alleine aufräumen kann doch kein Kind in dem Alter. Nach ganz genauen einzelnen Anweisungen vielleicht - "Räum bitte alle Autos in diese Kiste". Vielleicht. Vielleicht geht es auch nur gemeinsam mit dir.
Oder z.B. die Anweisung, dass einzelne Sachen zur Seite geräumt werden, mit denen am nächsten Tag weiter gespielt werden soll. Da musst du dann aber bei der Entscheidung helfen, was weg soll und was bleiben darf.

Was den "Großen" und den "Kleinen" angeht ist es natürlich auch so, dass gewährleistet sein muss, dass der Kleine dem Großen nicht die Bilder oder Puzzles kaputt macht. Logisch, dass das zu Geschrei führt.

Dann muss eben dein Mann was mit dem Kleinen unternehmen, wenn der Große in Ruhe malen oder puzzlen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.