Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 15.03.2014, 9:33 Uhr

Erziehungsfehler?

Wie lange hast du das mit dem gekürzten Mittagsschlaf probiert? Das kann schon mal 2 Wochen dauern, bis sich der Schlafrhythmus umgestellt hat.

Ich würde nach den 15min. sagen "Jetzt ist Schlafenszeit. Ich gehe jetzt raus, ich bin nebenan." Irgendsowas, klar und deutlich und nicht so lang.
Wenn er ruft und weint, würde ich immer wieder kurz reingehen, am besten nur bis zur Tür und sagen dass Schlafenszeit ist.
Wenn er aus dem Bett klettert, würde ich ihn ohne viel zu reden wieder in sein Bett legen. Immer und immer wieder ;) Alles immer ruhig und liebevoll, aber so bestimmt, dass er merkt, dass Mama das ernst meint. Werden ein paar anstrengende Tage, aber lohnt sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.