Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty2013 am 14.03.2014, 20:39 Uhr

Erziehungsfehler?

Hallo,
Ja, hört sich nach einem normalen Kind an und nicht wegen Erziehungsfehlern.
Mein Kleiner ist zwar erst 16 Monate alt, aber wir haben die gleichen "Probleme", wobei es situationsbedingt ist. Manchmal ist wickeln, anziehen OK und im falschen Moment nicht. Noch funktionieren dann Ablenkungen oder kleine Spaesschen. Aber auch nicht immer. Ich versuche wenig Druck auszuüben. Grenzen konsequent einzuhalten und viel Freiräume zur Entfaltung zu lassen. Theoretisch!! Praktisch herrscht mannchmal Anarchie.
Kinderwagen ist bei uns auch out und gerannt wird auch nur da wo er hin will.
Dass du deinen Kleinen in den Schlaf begleitet, wenn er es braucht, ist toll. Finde es eher ungewoehnlich, dass die Kinder deiner Freundin das nicht brauchen, obwohl Vergleiche da wenig hilfreich sind.
Zeit für sich selber haben, sollte wirklich auch sein. Vielleicht kann dein Mann da helfen. Ich nutze da immer den Mittagsschlaf und die Zeit nachts, da ich weniger schlafe, als mein Sohn. Kleinkindbetreuung ist wirklich sehr anstrengend und manchmal zum Verzweifeln, deshalb sind Verschnaufspausen wichtig.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.