Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seventeencaro am 05.06.2013, 15:55 Uhr

@lanti

Ich habe gerade gelesen, dass du geschrieben hast, man könne die "teure" Pre durch eine günstigere ohne LCP ersetzen, wenn man das genug über die Beikost bekommt.
Mein Kleiner wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und trinkt von Anfang an Hipp Pre Bio Combiotik (Am Anfang noch HA). Die ist natürlich ganz schön teuer. Also meinst du, ich kann da einfach wechseln?
Was ich mich auch gefragt habe: Ist denn auch das Combiotik noch so wichtig? Es gibt ja auch normale Hipp Pre Bio oder so.
Ich koche den Brei selbst und mache immer Rapsöl dran. Er isst auch viel Fisch.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Milch mit oder ohne LCP

Antwort von lanti am 05.06.2013, 17:44 Uhr

Hallo,

ja LCP sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in Muttermilch vorkommen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. Sie sind in den meisten Pre Nahrungen enthalten - jedoch nicht in den ganz günstigen wie Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan.

Wenn Du z.B. in den selbst gekochten Gemüse Kartoffel Brei und den GOB jeweils 1 Eßl. Rapsöl gibst (Fisch ist auch super), kannst Du sobald relativ zuverlässig Beikost gegessen wird auch auf eine Milch ohne LCP umstellen, wenn Du möchtest.

Hipp Combiotik ist die einzige Milch, die sowohl pre- als auch probiotisch ist. Diese Zusätze sollen den Aufbau einer gesunden Darmflora unterstützen (umstritten) und die Verdauung fördern. Hipp Combiotik macht tendenziell weichen Stuhl. Falls Dein Kleiner nicht zu Verstopfung neigt, kannst Du jetzt auch bedenkenlos eine Milch ohne Pre-/Probiotics ausprobieren.

Eine Pre Milch mit LCP, aber ohne Pre-/Probiotika wäre Hipp Bio Pre.
Als Milch ohne LCP und ohne pre-/probiotische Zusätze würde ich Babylove Pre nehmen.

Ob und wie die Milch vertragen wird, muss man natürlich ausprobieren. Mit 1 Jahr sind da aber normalerweise keine größeren Schwierigkeiten zu erwarten (er sei denn er mag die Milch ggf. nicht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von seventeencaro am 05.06.2013, 18:00 Uhr

Dann werden wir mal die babylove probieren. Als Student ist das Budget knapp. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.