Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanGela am 03.06.2013, 20:13 Uhr

Erbrechen nach Getreide-Brei ...

Hallo hatte das schon mal jemand??

Hatten Getreide-Obst Brei der kam wieder Retour und auch der Milch-Getreidebrei ..
Gemüse- Fleischbrei und Obstbrei wird vertragen...ob er eine Getreideunverträglichkeit hat???? Bin sooo ratlos

lg

 
6 Antworten:

Re: Erbrechen nach Getreide-Brei ...

Antwort von lanti am 03.06.2013, 20:45 Uhr

Hallo,

um dazu etwas sagen zu können, müsste man zunächst etwas mehr wissen:

Wie alt ist Dein Kind denn?

Welche Getreidesorte hast Du gegeben und welches Produkt genau (milchfreier instant Getreidebrei oder normale Getreideflocken)?

Und wie hast Du die Breie genau zubereitet (mit welcher Milch, Getreide aufgekocht oder nicht)?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti

Antwort von JanGela am 03.06.2013, 21:04 Uhr

also er ist 7,5 Monate
es ist Bio-Dinkelflocken Getreidebrei von Milupa milchfrei , HA geeignet und angeblich leicht verdaulich
ohne Milch angerührt, mit Mumi angerührt und heute mal probiert als Halbmilchbrei mit Vollmilch und Wasser ... aber auch fertiger Getreide-Obstbrei aus dem Gläschen kam wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Getreide-Brei ...

Antwort von lanti am 03.06.2013, 22:43 Uhr

Milchfreier Getreidebrei ist an sich auch leicht verdaulich und von der Konsistenz her schon feiner als Getreideflocken, die für Babys aufgekocht werden sollten. Nach dem was Du scheibst tippe ich trotzdem mal darauf, dass es an der Konsistenz liegt...

Hat er den Getreidebrei denn direkt wieder hochgewürgt oder erst später wirklich erbrochen?

Ich würde mal probeweise nur 1 Eßl. milchfreien Getreidebrei Hirse z.B. von Alnatura, Holle oder Babylove als Eisenquelle (Fleischersatz) unter den vegetarischen Gemüse Kartoffel Brei rühren, um zu schauen wie eine er auf eine geringere Menge Getreide reagiert.

Auf Getreide Obst Brei aus dem Gläschen würde ich komplett verzichten. Obstgläschen enthalten gekochtes Obstmus, bei dem die natürlichen Vitamine und sek. Pflanzenstoffe verkocht sind, aber viel Fruchtzucker sowie künstliches Vitamin C und zum Teil Reisstärke, Zitronensäure und sonstige wenig sinnvolle Zutaten enthalten sind. Es sich also bei gekochtem Obst eher um eine Leckerei.

Als Grundlage für einen klassichen GOB, der eine vollwertige Mahlzeit darstellt, sollte man daher frisches ungekochtes Obst (gerieben oder püriert) verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Getreide-Brei ...

Antwort von JanGela am 04.06.2013, 8:43 Uhr

nein er hat später erbrochen nicht hochgewürgt...
und das Gläschen war eine Ausnahme gibt sonst alles frisch...dennoch kam es bei beiden Variante vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Getreide-Brei ...

Antwort von lanti am 04.06.2013, 11:12 Uhr

Dann probiert mal 1 Eßl. Getreidebrei Hirse im Gemüsebrei und schreib wie es dann ist, wenn Du magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Getreide-Brei ...

Antwort von Chrissi_ca am 04.06.2013, 21:04 Uhr

Ich habe das gleiche Problem. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und vor einem Monat hatte ich ihr den gekauften Getreidebrei gegeben. Sie hat es allerdings innerhalb von ein paar Stunden ausgespuckt. Ich habe dann drei Tage gewartet und es nochmal probiert...wieder dasselbe Ergebnis. Ich habe deswegen auf Reisbrei umgewechselt und seitdem nicht mehr probiert. Am Sonntag habe ich Getreidebrei mit Haferflocken selber gekocht. Ich habe es mit Banane gemischt und ihr nochmal gegeben. Sie hat wieder gespuckt. Jetzt habe ich heute Gerstenkorn gekauft und wollte nochmal einen neuen Brei kochen.
Ich vermute, dass die Haferflocken schwer zu verdauen sind und der Koerper sie deswegen so ausscheidet. Ich hoffe, dass es keine Gluten-Allergie ist.

Fall es bei dir mit Hirse klappt, sag bitte Bescheid. Das moechte ich auch mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kind verweigert Getreide-Milch-Brei

Nachdem der Mittagsbrei gut geklappt hat, haben wir versucht, den Abendbrei einzuführen. Am ersten Abend hat es gut geklappt, der Brei kam aus der Flasche. Am nächsten Abend haben wir es also fröhlich genauso gemacht und unser Kind hat genau einen Schluck genommen, dann den ...

von greenisland 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

amaranth als Getreide

Hallo, kennt das jemand ? die Hebamme meiner krabbelgruppe hat mir zusätzlich als Getreide amaranth PopCorn empfohlen, man muss es noch etwas nach Mahlen damit es ganz fein ist, (wenn man es so kauft muss es 45 min kochen, deswegen als Popcorn), es ist sehr nahhaft (so ...

von Lillalaus 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

alternative zu Abendbrei mit Getreide?

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, ob jemand einen getreidefreien Abendbrei gibt und wenn ja was? Ich persönlich finde ja diese Abendbreis einfach zu schwer über Nacht. Werde, wenn es soweit ist, jedenfalls ein getreidefreies "Abendessen" geben. Danke schon ...

von Vicc 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Baby Getreidebreie kalt anrühren?

Ich habe eine Frage zu den Baby-Getreidebreien zum Anrühren: in der Zubereitungsanleitung steht immer, man soll Wasser/Milch kochen, auf 50 Grad abkühlen lassen, Getreide einrühren und dann Obst reinführen. Muss man das Getreide in 50 Grad warme Flüssigkeit einrühren oder darf ...

von Anni80636 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Sie isst nur Milchbrei,keinen Getreidebrei,was nun?

Hallo. Da ich hier immer so viel guten Rat bekomme wende ich mich wieder an euch. Und zwar mag meine Tochter keinen Getreidebrei. Das einzige das sie ist sind diese Fertigmilchbreie aus Gries und Reisflocken. Da ich aber weiss,dass diese Art von Getreide nicht wirklich ...

von kat84 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidesorten und - breie

Da es ganz oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem instant Getreidebrei gibt, hier noch mal eine kleine Zusammenfassung und Übersicht: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, stuhlauflockernd, glutenfrei, kann ...

von lanti 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Dinkel Getreidebrei von Alnatura

Hallo! habe jetzt den Dinkelbrei von alnatura gekauft udn wollte milchbrei draus machen. Aber das steht nur etwas von Folgemilch oder Vollmich bzw halbmilchbrei. Kann ich denn anstatt der folgemilch einfach Pre mich nehmen.?? DANKE LG ...

von Engel2409 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Beginn mit Getreide?

Hallo Mick ist 27 Wochen und wir haben mal langsam mit Gemüse begonnen. Schmeckt ihm alles nicht, obwohl er sämtliche Zeichen für Beikostreife zeigt. In vielen Ländern wird ja auch mit Getreide begonnen. Das würde ich gerne probieren. Gibt man den Brei dann am Abend ...

von Conny1000 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei mag er nicht...

Hallo, ich brauche mal einen Rat: mein Sohn (5 1/2 Monaten) kriegt seit einem Monat Mittags Brei. Es schmeckt ihn sehr gut, er isst schon seit dem 2. Tag immer gerne seine Portion (ausser er zahnt). Meistens kriegt er da Gemüse mit ein paar Löffel Hafer oder Hirsebrei, Öl ...

von Mariej136 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Hallo, ich hab Getreidebrei gekauft und möchte in nächster Zeit mit dem 2. Brei anfangen. Nun wollte ich das nicht mit Vollmilch anrühren sondern mit pre. Da ich aber stille, frage ich mich ob sich das lohnt eine Packung pre zu kaufen für nur einen Milchbrei pro Tag? Bei ...

von Herzsprung 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.