Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa1005 am 04.06.2013, 12:51 Uhr

Welche Melone?

Ich würde meinem Kleinen gern mal Melone geben (im Milchbrei, als Nachtisch oder im GOB). Ich bin mir nur nicht sicher welche sich am besten eignet. Im Supermarkt habe ich bisher diese Sorten gesehen: Honig, Wasser, Cantaloupe, Galia und Zucker.

Ein bisschen pürierte Honigmelone habe ich ihn schon mal gegeben, aber die war so doll wässrig. Allerdings könnte genau das ja auch wieder gut sein für den GOB. Dann brauche ich kein zusätzliches Wasser.

 
1 Antwort:

Re: Welche Melone?

Antwort von lanti am 04.06.2013, 13:30 Uhr

Hallo,

Du kannst im Prinzip alle Melonensorten verwenden.

Wassermelone würde ich allerdings nicht für den Brei nehmen, da diese mit am wässrigsten ist.

Honigmelone etc. kannst Du im GOB z.B. mit Banane kombinieren für mehr Festigkeit. Pur als Nachtisch ist Melone gut zum selbst essen geeignet (besser als püriert), da sie sehr weich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Melone im Brei

Hallo lanti, Hallo Mädels, mein Kleiner ist nun 7.5 Monate alt und Mittags- und Abendbrei klappen gut. Leider verträgt er aber keine der bisher getesteten Obstsorten - Äpfel, Birnen, Bananen, Orangensaft im Brei. Er bekommt immer schlimmen Ausschlag im Gesicht. Somit kann ich ...

von schokoteufelchen 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Melone

Melone so ok?

Hey Mamis würde meinem Sohn 6 1/2 Monate gerne etwas mit Melone anbieten.Kann ich das so machen.... .....Melone mit Zwieback Zutaten: 2 Zwiebäcke etwa 100g Melone 1TL Rapsöl Ist das ok so? ..hab aber nur einen normlan Zwieback ...

von FCP1989 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Melone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.