Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny_52 am 27.01.2011, 10:16 Uhr

Zutatenfrage!!!

Hallo,
ich möchte meinem Sohn einen selbstgemachten Abendbrei anbieten. Jetzt hab ich hier so ein Babykochbuch. Hier sind total viele Breie drin aber alle mit verschiedenen Zutaten. In den einen kommen Babyreisflocken, in den nächsten Maisgrieß, Baby-Vollkornflocken, Vollkornreißschleim und Vollkorngrieß.
Gibt es nicht irgendeinen Standartbrei. Ich kann ja nicht all diese Sachen kaufen. Ich brauche dann ja nur ein bisschen davon.
Ich hab jetzt erst mal einen fertigen von Alnatura gekauft. Aber auf dauer möchte ich ihn doch selber anrühren.
Am besten mit Pre-Milch
lg danke im vorraus

 
7 Antworten:

Re: Zutatenfrage!!!

Antwort von caro1982 am 27.01.2011, 12:37 Uhr

Also ich verwende den Hirse-Getreidebrei von Alnatura den ich dann Abends mit Milch anrühre. Meine Kleine steht da voll drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zutatenfrage!!!

Antwort von scotti12 am 27.01.2011, 12:39 Uhr

Hallo,

ja in diesen Kochbüchern gibt es immer eine Menge Breie.
Für den Anfang reicht aber 1 Brei. Also suche dir einen aus, der die gefällt und kaufe die Zutaten. Bei uns ging am Anfang immer sehr gut Vollkorngrieß und Reisflocken. Aber die Geschmäcker der kleinen sind verschieden.

Wenn dein Sohn sich mit dem Abendbrei angefreundet hat, kannst du ja noch einen weitern in dein Sortiment aufnehmen. Diese sachen halten ja auch lange. Schön Luftdicht verpacken und dann hast du lange dran Freude.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zutatenfrage!!!

Antwort von sunny_52 am 27.01.2011, 13:37 Uhr

Ok. Danke. Dann werde ich nachher mal gucken für welchen ich mich entscheide. Den Hirsebrei hab ich jetzt auch mal gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zutatenfrage!!!

Antwort von strickjackale am 27.01.2011, 14:04 Uhr

Ich nehme immer eine Packung und wenn die dann leer ist, kaufe ich eine andere Sorte...so probiere ich alles durch, sehe, was sie mag und vor allem auch wie sie es verträgt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zutatenfrage!!!

Antwort von strickjackale am 27.01.2011, 14:04 Uhr

Ich nehme immer eine Packung und wenn die dann leer ist, kaufe ich eine andere Sorte...so probiere ich alles durch, sehe, was sie mag und vor allem auch wie sie es verträgt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zutatenfrage!!!

Antwort von PepperMint am 27.01.2011, 15:24 Uhr

Huhu

Also ich kaufe immer Hafer- und Hirseflocken....
Nehme größtenteils die Haferflocken und an den Tagen wo meine Maus "fleischfrei" mittags hat nehme ich die Hirseflocken (nachmittags und abends), weil die am meisten Eisen hat...
Fertigen Abendbrei (egal ob zum Anrühren oder Gläschen) habe ich bis jetzt noch gar nicht gekauft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zutatenfrage!!!

Antwort von sunny_52 am 27.01.2011, 20:34 Uhr

Danke. Ich habe ihm heute mal einen Hirsebrei angeboten. Den fand er super. Also werde ich wohl mal Hirseflocken kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.