Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacky-03 am 25.01.2011, 15:53 Uhr

welches fläschchen ??

ich hab da mal ne frage... und zwar ist meine tochter jetzt 11 monate alt und ich gebe ihr die 1 milch. sie wird noch immer satt davon aber ist das nicht an der zeit ihr schon 2 oder3 zu geben?? viele meinen ja das das nicht nötig ist weil das nur ein produkt für geld macherei ist.. ich weiß nicht bin verunsichert. könnt ihr mir weiterhelfen?

 
5 Antworten:

Re: welches fläschchen ??

Antwort von Baby2411 am 25.01.2011, 16:25 Uhr

das stimmt. eine folgemilch 2 oder 3 ist nicht nötig.

anfangsnahrung pre oder 1 muss laut gesetzgeber vollvitaminisiert sein. d. h. im grund ist alles enthalten, was ein baby braucht.

mit beikost ab einem gewissen alter ist das kind mit allem wichtigen versorgt.

eine folgemilch welche zusätzlich eisen etc. enthält ist aus ernährungssicht unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fläschchen ??

Antwort von Marado am 25.01.2011, 20:34 Uhr

Ist ja schon alles gesagt.. Das Fke-do.de rät auch davon ab. Dazu raten tun nur die Hersteller :-)
Einfach immer bedenken, daß andere Babys in dieser Zeit MuMi bekommen und da kann man auch nicht die Zusammensetzung verändern. Wenn man so denkt, muß man erkennen, daß es nicht sinnvoll sein kann...
Bald kann es dann auch Vollmilch geben, oder weiter die 1er. Auch Kindermilch ist umstritten :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fläschchen ??

Antwort von dennethw am 25.01.2011, 22:01 Uhr

Hallo ich stille zwar, aber hab mich im Vorfeld mal über Fläschchen schlau gemacht. 2er, 3er und Kindermilch ab 1 Jahr sind nur Geldmache. Folgemilchen wurden wohl mal für ärmere Länder entwickelt, weil sie in der Herstellung viel billiger sind als Pre oder 1er. Sie enthalten viel billigen Zucker, Stärke und anderen Kram den dein Kind nicht braucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fläschchen ??

Antwort von Baby2411 am 25.01.2011, 22:08 Uhr

mmmhhh...nicht unbedingt für ärmere länder.

es darf nur keine werbung für anfangsnahrung gemacht werden.
eine positive werbung über ihre folgemilch ist die einzige möglichkeit für einen hersteller überhaupt werbung zu machen. natürlich ist diese milch dann die beste.

rein vom profit her würden sie ja mit ihrer anfangsnahrung viel mehr geld machen, da teurer....aber diese darf ja nicht beworben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Baby2411 am 25.01.2011, 22:12 Uhr

noch in die 90er Jahre hinein war die heutige Anfangsnahrung ähnlich zusammengesetzt wie die heutige Folgenahrung.

Mittlerweile ist man in der Forschung aber weiter und passt die Anfangsnahrungen immer weiter an die Muttermilch an.

Hinzu kommen immer strengere Auflagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.