Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 09.09.2012, 1:31 Uhr

Ziegenmilch bei 8 Monate altem Baby

Hi, ich finde es toll, das bei Euch alles Natur ist. Ich hoffe, das bleibt auch so, sonst ist es nämlich irgendwie Unsinn.

Aber ich vermute, wer da so konsequent ist beim Baby, ist es auch bei sich selbst.

Ich habe keine Ahnung zu Ziegenmilch, aber ich weiß daß die Massai-Kinder mit Kuhmilch groß wurden (sind Rindernomaden) und im Mittelmeerraum eher Ziegenmilch gegeben wurde. (ich spreche von der vorindustriellen Zeit sowie von armen, abgelegenen Dörfern auch in der heutigen Zeit)
Beides wurde/ wird im Regelfall vertragen. Wenn nicht dann keine Ahnung.

Mein Baby hat Kuhmilch (behandelt) vertragen, Ziegenmilch habe ich nicht ausprobiert.

Ich selbst schon, im Urlaub. Unbehandelt. Ich kann dir sagen: Ich vertrage ein kleines Gläschen frische Ziegenmilch besser als einen Liter frische Kuhmilch. Mit frisch meine ich frisch vom Tier.

Helfen kann ich dir leider auch nicht.

Hat dein Kind eine Allergie / Unverträglichkeit zu Kuhmilch?

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ziegenmilch?

Hallo Ihr lieben, ich hatte ja schon weiter unten von dem Verdacht der Kuhmilchallergie meines Sohnes berichtet. Inzwischen waren wir wegen der Haut bei einem Heilpraktiker, dieser riet mir, dass ich den Getreidebrei am Abend auch mit Ziegenmilch anrühren könnte, denn den ...

von Kathie239 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziegenmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.