Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen84 am 01.07.2012, 21:32 Uhr

womit anfangen?

wollte eigentlich als 1. Brei mit Pastinake- selbst gekocht! anfangen, jetzt gibts aber zurzeit keine Pastinaken auf dem Markt, da die erst in einigen Wochen Saison haben....
Mit welchem Gemüse kann ich stattdessen anfangen? Karotte will ich irgendwie noch nicht, da ich gehört hab die sind recht süß (und dann kann es sein dass die Kleine anderes Gmüse nicht mehr so mag) und können recht stopfen.....

Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: womit anfangen?

Antwort von lanti am 01.07.2012, 21:41 Uhr

Hallo,

selbst gekochte Karotte schmeckt (im Vergleich mit Karotten aus dem Gläschen) nicht besonders süß. Jedenfalls nicht so, dass es den Geschmack verdirbt. Aber Karotten verursachen in der Tat bei vielen Babys sehr festen Stuhl.

Daher würde ich im Sommerhalbjahr Zucchini als erstes Gemüse nehmen (und im Winterhalbjahr Kürbis oder Pastinake).

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit anfangen?

Antwort von amrasa am 03.07.2012, 22:32 Uhr

bei uns steht an obertser stelle zucchini.. wird super vertragen. dazu geb ich ab und zu etwas gedünsteten fenchel. wenn dein baby eher schwer verdaut is zucchini wirklich zu empfehlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Anfangen mit Brei - wie viel?

Hallo ihr, unser Sohn bekommt seit zwei Tagen Brei und das klappt auch ganz gut. Wir haben ihm immer so vier Löffel gegeben. Wie schnell soll man die Menge steigern? Und was ist das Ziel? Ein ganzes Gläschen? Bisher wird er ansonsten noch ausschließlich gestillt und nach den ...

von Timbi 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

mit abendbrei anfangen?

Hallo, mein kleiner ist knapp 4 Monate, er wird nur gestillt. jetzt hat mir eine Freundin geraten ich soll mit einem Abendbrei (milchbrei) anfangen, dann würde er besser schlafen. Leuchtet ein, da er nachts alle stunde hunger hat, aber ist das gut für ihn?? was meint ihr? wann ...

von julietta 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Wann mit Abendbrei anfangen und welchen?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine 5 Monate bekommt seit 1 Woche Möhren und seit dem We Möhren und Kartoffeln. Das klappt ganz gut ein volles Glas schafft sie noch nicht aber das ist ja auch am Anfang kein Muss ;-) nun meine Frage fange ich nun als nächstes mit dem Abendbrei an? ...

von Bienchen86 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Wie mit Beikost anfangen?

Huhu, vielleicht kann mir jemand helfen, meine kleine ist nun 5 Monate und ich hab am Freitag mit Frühkarotten langsam angefangen. Nun verzieht meine kleine das Gesicht und schiebt es mit der Zunge wieder raus :-( ist es doch noch zu früh? Soll ich einfach in 2-3 Wochen es ...

von Bienchen86 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Wann mit Brei anfangen?

Hallo, meine Tochter wird in 10 Tagen 4 Monate alt (ein frühchen von 4 Wochen). Meine Frage ist es jetzt soll ich /kann ich jetzt dann langsamm mit Brei anfangen? Meine Tochter bekommt Momentan Humana 1 er Nahrung trinkt am Tag 800ml in 6 Mahlzeiten. Die abstände werden ...

von JadeDrachen 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Wann muss man spätestens mit Brei anfangen?

Hallo, meine Sohn ist jetzt 6 Monate alt, bis jetzt ist er voll gestillt... ;) Er wiegt bereits 9,5 kg, fängt jetzt grad mit dem robben an... Ab wann sollte ich mit Brei spätestens beginnen, noch macht er nicht den Eindruck, dass er nicht mehr satt wird von der ...

von kati22 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Wann Brei und zu welcher Mahlzeit anfangen?

Lara Lynn 4 Monate und 2 Tage alt trinkt nun seit paar tagen nicht mehr 4 sondern 5 Flaschen á 200ml wie angegeben 4.-5. Monat. Ab wann sollte ich mit Brei anfangen, wenn sie nicht mehr satt wird? Weil sie bekommt noch Pre und ich möchte nicht mit der 1er anfangen. LG ...

von SusannundMax1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Anfangen mit abendbrei

hallo..ich stille meine bald 5 monate alte tochter, seit einer woche bekommt sie abends pre nahrung, naja wir versuchen es, sie trinkt aber nur ca 20 bis 40 ml abends, aber ich will ganz langsam meine stillzeiten reduzieren da ich schon 8 brustentzündungen hatte. jetzt ...

von megasenf 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Abendbrei schon anfangen?

Hallo! Ich habe vor einem Monat das Beikost eingeführt unf theretisch soll ich schon mit der zweiten Malzeit beginnen, aber meine Tochter nach dem essen verlangt immer noch Brust. Und ich füttere schon 5 Wochen. Soll ich jezt abwarten, bis sie irgendwann die Brust nicht mehr ...

von tetyanka 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Gleich von Anfang an selbst kochen oder mit Gläschen anfangen?

Was meint ihr, was wird besser vertragen? Ich hab jetzt ne Mischung aus beidem gemacht, meine Mutter war aber ganz schockiert, dass ich schon selbst koche (is aber sooo toll mit meinem Thermomix ;-)) Wie macht ihr das?

von sunnysue 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.