Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 20.03.2010, 21:21 Uhr

Gleich von Anfang an selbst kochen oder mit Gläschen anfangen?

Was meint ihr, was wird besser vertragen? Ich hab jetzt ne Mischung aus beidem gemacht, meine Mutter war aber ganz schockiert, dass ich schon selbst koche (is aber sooo toll mit meinem Thermomix ;-))
Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Gleich von Anfang an selbst kochen oder mit Gläschen anfangen?

Antwort von Morgen am 20.03.2010, 21:28 Uhr

Hallo,

ich hab fast nur selbst gekocht, ausser wenn wir auf Reisen waren. Meist auch garnicht extra Brei gekocht, sondern zerstampft was von unserem Essen grade alterstauglich war und den Elternteil im Anschluss gewuerzt. Hatten weder mit Selbstgekochtem noch mit Glaeschen Schwierigkeiten.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich von Anfang an selbst kochen oder mit Gläschen anfangen?

Antwort von lady-kiss am 20.03.2010, 22:10 Uhr

ich hab jetzt mit glässchen angefangen zum probieren, der einzelnen neuen lebensmittel, und wenns ihr schmeckt koche ich es im anschluß selbst.

für unterwegs werde ich vermutlich aber auch auf glässchen zurück greifen, da ja bald der sommer ins haus steht und ich nicht weiß wie sich das mit ex eingefrorenem brei verträgt...

da drängt sich mir eine frage auf: was macht man überhaupt wenn man dann mal einen tag am see verbringen möchte O.o ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich von Anfang an selbst kochen oder mit Gläschen anfangen?

Antwort von Andrea6 am 20.03.2010, 23:02 Uhr

Wei kann jemand "schockiert" sein, daß ein Baby selbstgekochten Brei ißt?
Ich wäre eher schockiert, wenn das Kinderessen in der Drogerie als Konserve gekauft wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich von Anfang an selbst kochen oder mit Gläschen anfangen?

Antwort von Calcifer am 20.03.2010, 23:29 Uhr

Hallo,

gerade für den Anfang finde ich Selbstgekochtes viel praktischer, weil die Babys da doch nur so kleine Mengen essen und man jedes Mal so viel wegschmeißen müsste. (Selbstgekochtes kann man ja in Mini-Portionen einfrieren.) Mein Sohn isst seit 2,5 Monaten solche Minimengen (3-4 Löffelchen), ich hätte also wahnsinnig viel Gläschenkost in die Tonne treten müssen.

Wenn man mit Gläschenkost anfängt, hätte ich außerdem Bedenken, dass sie später das Selbstgekochte nicht mehr mögen. Von solchen Fällen habe ich jedenfalls schon gehört.

Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich von Anfang an selbst kochen oder mit Gläschen anfangen?

Antwort von jori am 21.03.2010, 8:55 Uhr

du hast nen thermomix! cool!

na dann erst recht selbst kochen und keine gläschen, viel spaß!

am see - stillen und reiswaffel, obstmus und selbst kaltes gemüse mögen manche kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich von Anfang an selbst kochen oder mit Gläschen anfangen?

Antwort von mymelchen am 21.03.2010, 9:23 Uhr

thermoskanne mit heissem wasser und schale, darin das gemüse erwärmen. mein kleiner würde das nicht kalt essen :)

bei uns gibt es gläschen und alterstaugliche kost von uns.
grund - ganz einfach mit 3 kindern hab ich keine zeit und auch oft keine lust noch breie zu kochen.

meine ersten beiden haben zu beginn selbstgekochtes bekommen, der erfolg hielt sich in grenzen - das was mama kochte schmeckte nicht :D und beide essen mittlerweile liebendgern, gemüse obst usw.
hab ich noch nie gehört das gläschenkinder später nix selbstgekochtes essen würden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bio Gemüse/ Fleisch zum selbst kochen

hallo ihr liebe ich wollte ma fragen wo oder ob überhaupt ihr eure Bio zutaten für die breie kauft? ich möchte bio produkte verarbeiten allerdings, hbae ch mmich mit dem thema vorher noch nciht auseinander gesetzt, bei uns gabs halt normales gemüse ausm supermarkt. und nun ...

von lady-kiss 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Womit noch anfangen?

Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich wollte mit der Beikost anfangen.Er macht auch immer Kaubewegungen und meckert wenn wir am essen sind.Dann mach ich was auf den Löffel und er greift auch danach und führt ihn auch zum Mund.Aber kaum ist es drin fängt er an zu ...

von Brina82 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Was kochen?

Hallo. Das ist mein erster beitrag in diesem Forum. Mein Zwerg ist jetzt 20 Wochen und wir haben mit Beikost begonnen. Er bekommt jetzt seit einer Woche Pastinake und seit heute Pastinake mit Kartoffel. pastinaken hatte ich im Glas gekauft und Kartoffeln selbst dazu gekocht. ...

von renner-seine-angie 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Obst und Gemuese immer kochen??

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Ist es wirklich so unmöglich selbst zu kochen?

Ich möchte aus diversen Gründen keine Gläschen und Fertigbreie für mein Baby kaufen. Aber von allen Seiten höre ich nur, dass es so furchtbar schwierig sei Fleisch zu pürieren, sich der Aufwand (grade beim Abendbrei) nicht lohne, etc....... habt ihr da Erfahrungen? Bisher ...

von Wunschkind2008 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Karotten selber kochen!

Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt da Zoe (08.09.2009 geboren) nur noch einmal am Tag die Brust bekommt und ansonsten seit 3 wochen Prenahrung, dass ich so langsam anfangen mächte ihr mal Karotten anzubieten! Ich möchte aber nicht die teuren Gläschen kaufen, sondern lieber ...

von Kitty1987 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

welches fleisch fürs selber kochen - und wie als Fingerfood?

Hallo, ich war lange Vegetarierin und kenn mich mit Fleisch nicht wirklich aus. Die Fleischzubereitungsgläschen will ich nicht nehmen - einmal probiert - sie hat sich fast übergeben - riecht ja auch wie Katzenfutter. Deshalb meine Frage, welches Stück vom Rind nimmt man ...

von kirshinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei selber kochen?

Hallo ihr lieben ich suche ein gutes Buch oder auch eine Internetseite wo Rezepte für selbsgemachte Brei sind. Oder kennt ihr irgendwelche guten Rezepte? Wie kann ich das alles dann einfrieren? Danke ...

von AJ2209 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Frage selber Kochen

Jetzt muß ich doch mal fragen wie ihr das mit dem Selberkochen macht. Ich gebe ja meistens Gläschen, nur ab und zu koche ich extra für meinen Sohn. Er ist heute 7 Monate geworden, jetzt möchte ich das er öfters selbst gekochtes ißt, da ich für den Rest der Familie jeden Tag ...

von Marushina 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Mit welchem Brei anfangen?

Hallo mamis, ich möchte bald konsequent mit dem Brei anfangen (bis jetzt haben wir nur probiert). Das Kind ist jetzt 5,5 Monate. Mit welchem Brei fängt man an? Habe gehört mit Möhre sollte man anfangen, aber uns schmeckt sie nicht so.. Ich habe ab und zu Milchbrei gegeben, ...

von elik 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.