Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.04.2015, 0:26 Uhr

Wir kommen einfach nicht weiter...

Wie alt ist die Kleine denn jetzt?

Da Fleisch relativ schwer verdaulich und zudem stuhlfestigend ist, würde ich es mal weg lassen und schauen, wie es mit Zucchini Kartoffel Brei mit ausreichend Wasser zubereitet und 1 EL raffiniertes Rapsöl (für Kalorien und wertvolle Fettsäuren) dazu klappt. 100 g Brei sind völlig ok - oft werden kleinere Mengen auch besser vertragen.

Wenn Du Apfelsaft zum Brei gibst, sollte das klarer Saft sein und kein trüber. Obst als Nachtisch kannst Du weg lassen, wenn Saft im Brei ist (viele Zutaten können - auch wenn sie an sich stuhlfestigend sind - die Verdauung überfordern und Verstopfungen verursachen).

Um die Verdauung in Schwung zu bringen kannst Du vorübergehend 3x täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel zB von Mazola ins Fläschchen geben und dies langfristig gesehen wieder langsam und schrittweise ausschleichen.

Mit Medikamenten würde ich noch warten und schauen, ob sich nicht alles einpendeln, wenn man den Dingen etwas Zeit gibt. Zäpfchen sollte man sparsam und nur bei Bedarf (sie muss nicht täglich Stuhlgang haben - alles 3 Tage ist auch ok) einsetzten, damit der Darm sich nicht an den mechanischen Reiz gewöhnt und träge wird, sondern lernt selbst aktiv zu werden.

Welche Milch trinkt die Kliene denn genau und wie ist der Stuhlgang bei reiner Milchernährung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.