Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.04.2015, 12:41 Uhr

Wir kommen einfach nicht weiter...

Stillen und Aptamil Pre ist prima und breiiger Stuhl bei reiner Milchernährung auch (dann ist kein Milchwechsel nötig).

Die Verdauung reift mit der Zeit zunehmend aus. Daher würde ich jetzt nochmal probieren, wie Zucchini Kartoffel mit Rapsöl und etwas klarem Apfelsaft (ohne Obstnachtisch) vertragen wird und ggf dabei bleiben bis sich alles eingependelt hat. Was auch helfen kann ist die Menge erstmal auf 50-80 g zu begrenzen.

Um die Verdauung zu unterstützen würde ich wie beschrieben in die drei Fläschchen jeweils 1 Teel. Öl aus der Färberdistel geben.

Mit den Zäpfchen musst Du schauen, wie sie benötigt werden - vielleicht ist das nach einer Weile mit Färberdistelöl und ohne Fleisch (als alternative Eisenquelle kann man später zB auch erstmal 1 Teel. weißes Mandelmus unterrühren) nicht mehr nötig.

Schreib mal, wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

Ein Rezept das Du auch mal probieren könntest, wäre Folgendes:

1 EL Reis mit
1/2 Teel. Fenchelsamen in
ca. 100 ml Wasser garen
1/2 gewürfelte Gurke etwa 3 Min. mitgaren
1 EL Rapsöl und
2 EL Apfelsaft zugeben
alles zusammen pürieren

LG & bis bald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.