Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 09.02.2011, 23:03 Uhr

Wieviel brei schafften eure Kinder ganz am Anfang?

Hallo
ich hab vor 2 Wochen mit Brei angefangen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 1 Woche. Ich hab den Brei selbst gekocht und eingefroren daher flocken die Kartofeln etwas und es hat geklappt er hat sich an die kONSEStenz gewöhnt. Manchmal aber würgt er auch. Ich denke das istg nicht das Problem. Aber er schafft nur - 5-6 Löffel dann heult er und will nicht weiter essen. Dann brechen wie ab. Ist es normal das mein Kind nur so wenig schafft?? Schönen Abend Soma

 
3 Antworten:

Re: Wieviel brei schafften eure Kinder ganz am Anfang?

Antwort von dee1972 am 10.02.2011, 3:26 Uhr

Das ist doch schon recht viel für den Anfang. Super Meine Tochter hat die ersten 10 Tage jeweils einen halben Eiswürfel Brei geschafft, also etwa 2-3 Löffelchen. Wir haben auch mit 6 Monaten angefangen.

Wenn du festkochende Kartoffel verwendest, dann flockt der Brei auch nicht so aus (das liegt an der Stärke).

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel brei schafften eure Kinder ganz am Anfang?

Antwort von Troulli77 am 10.02.2011, 12:57 Uhr

Hallo,

Ich friere den Gemüsebrei ein und mache die Kartoffel immer frisch dazu.
5-6 Löffel ist für den Anfang ganz ordentlich, meine möchte dazwischen immer gerne was trinken. Ich gebe ihr dann eine Flasche mit Wasser oder Tee.

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel brei schafften eure Kinder ganz am Anfang?

Antwort von nidan am 11.02.2011, 19:52 Uhr

Hallo,

wir schaffen nach über 6 Wochen auch erst so 100-150 gr.
Mein Großer kam nie über 150 gr + etwas Obstmus. Auch bei den anderen Mahlzeiten nicht. Milch hingegen schaffte er immer über 200 ml.
Bis heute isst er keine "riesen" Portionen und es wurde trotzdem was aus ihm.

Jedes Kind verwertet das was es isst anders, das eine isst 100 dass andere über 200 gr pro Portion und trotzdem sind beide gesund und fit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann Brei und zu welcher Mahlzeit anfangen?

Lara Lynn 4 Monate und 2 Tage alt trinkt nun seit paar tagen nicht mehr 4 sondern 5 Flaschen á 200ml wie angegeben 4.-5. Monat. Ab wann sollte ich mit Brei anfangen, wenn sie nicht mehr satt wird? Weil sie bekommt noch Pre und ich möchte nicht mit der 1er anfangen. LG ...

von SusannundMax1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Anfangen mit abendbrei

hallo..ich stille meine bald 5 monate alte tochter, seit einer woche bekommt sie abends pre nahrung, naja wir versuchen es, sie trinkt aber nur ca 20 bis 40 ml abends, aber ich will ganz langsam meine stillzeiten reduzieren da ich schon 8 brustentzündungen hatte. jetzt ...

von megasenf 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Abendbrei schon anfangen?

Hallo! Ich habe vor einem Monat das Beikost eingeführt unf theretisch soll ich schon mit der zweiten Malzeit beginnen, aber meine Tochter nach dem essen verlangt immer noch Brust. Und ich füttere schon 5 Wochen. Soll ich jezt abwarten, bis sie irgendwann die Brust nicht mehr ...

von tetyanka 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Anfang Beikost

Hallo zus ammen, mein Sohn ist 6 Monate alt und wurde bisher gestillt. Seit 1 Woche füttere ich nun Pastinake. Habe mit 4 Löffeln angefangen und nun gesteigert. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es ihm sonderlich viel Spaß macht. Er nimmt das Essen nicht aktiv vom ...

von Zwerg1511 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Gleich von Anfang an selbst kochen oder mit Gläschen anfangen?

Was meint ihr, was wird besser vertragen? Ich hab jetzt ne Mischung aus beidem gemacht, meine Mutter war aber ganz schockiert, dass ich schon selbst koche (is aber sooo toll mit meinem Thermomix ;-)) Wie macht ihr das?

von sunnysue 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

größe der Brei portionen am anfang?

hallo ihr lieben, alissa ist fast 5 monate und ich habe nun angefangen einen Mittagsbrei einzuführen. seid sonntag bekommt sie so gegen 13uhr ein paar löffelchen karottenbrei vor ihrer flasche, und jeden tag 1-2 löffelchen mehr, und dafür ein paar ml weniger milch. wie man ...

von lady-kiss 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Womit noch anfangen?

Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich wollte mit der Beikost anfangen.Er macht auch immer Kaubewegungen und meckert wenn wir am essen sind.Dann mach ich was auf den Löffel und er greift auch danach und führt ihn auch zum Mund.Aber kaum ist es drin fängt er an zu ...

von Brina82 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

noch mal wegen Anfangsbrei

Hallo, ich habe unten schon dieselbe Frage gestellt, poste aber einfach noch mal, um vielleicht doch noch eine weitere Antwort zu bekommen (danke schon mal, biggi...). Also, wir haben vor 5 Tagen mit Beikost angefangen (selbstgekochter Kürbisbrei), und mein Sohn isst immer ...

von Calcifer 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Anfangsphase Beikost

Hallo zusammen, wie viel haben Eure Kinder am Anfang gegessen? Und habt Ihr nach einer gewissen Zeit einfach die Kartoffeln eingeführt oder gewartet, bis sie vom Anfangsbrei eine ganze Portion gegessen haben? Bei meinem Sohn lief es bisher so (er ist 6 Monate und 3 Wochen ...

von Calcifer 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Welches Getreide für den Anfang? (GOB)

Hallo zusammen, man soll sich ja informieren, nur hab ich bislang sooo viel gelesen und mich selbst verwirrt Ich würde bald gerne mit GOB anfangen, aber irgendwie hab ich da doch einige Fragen, die ich mir theoretisch selber ...

von BlackNight 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.