Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 26.02.2010, 11:28 Uhr

wie kochen

also, wie koche ich pastinake?
schäl ich die dinger>? oder nur waschen? wie lange koche ich die?

muss ich frühkartoffeln nehmen, oder können es auch normale bio-kartoffeln sein?

 
2 Antworten:

Re: wie kochen

Antwort von BlackNight am 26.02.2010, 21:17 Uhr

Schälen, klein schneiden kochen.
Wie lange, ähm ja.... bis sie weich ist.. hab nie auf die Uhr geschaut ;o)

Habe normale Kartoffeln genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kochen

Antwort von Clivi8 am 28.02.2010, 20:35 Uhr

Pastinake wie Möhren, schälen + waschen, in Scheiben und dann dünsten bis sie weich sind.

Kartoffeln nehmen wir auch die normalen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Karotten selber kochen!

Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt da Zoe (08.09.2009 geboren) nur noch einmal am Tag die Brust bekommt und ansonsten seit 3 wochen Prenahrung, dass ich so langsam anfangen mächte ihr mal Karotten anzubieten! Ich möchte aber nicht die teuren Gläschen kaufen, sondern lieber ...

von Kitty1987 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

welches fleisch fürs selber kochen - und wie als Fingerfood?

Hallo, ich war lange Vegetarierin und kenn mich mit Fleisch nicht wirklich aus. Die Fleischzubereitungsgläschen will ich nicht nehmen - einmal probiert - sie hat sich fast übergeben - riecht ja auch wie Katzenfutter. Deshalb meine Frage, welches Stück vom Rind nimmt man ...

von kirshinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei selber kochen?

Hallo ihr lieben ich suche ein gutes Buch oder auch eine Internetseite wo Rezepte für selbsgemachte Brei sind. Oder kennt ihr irgendwelche guten Rezepte? Wie kann ich das alles dann einfrieren? Danke ...

von AJ2209 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Frage selber Kochen

Jetzt muß ich doch mal fragen wie ihr das mit dem Selberkochen macht. Ich gebe ja meistens Gläschen, nur ab und zu koche ich extra für meinen Sohn. Er ist heute 7 Monate geworden, jetzt möchte ich das er öfters selbst gekochtes ißt, da ich für den Rest der Familie jeden Tag ...

von Marushina 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

selber kochen, aber was?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt seit ca. 8 Wochen ab und zu selbstgekochte Nudeln mit passierten Tomaten oder Kartoffeln mit Tiefkühlspinat, überwiegend aber Gläschen/Becher ab 8. Monat. Da es langsam ins Geld geht, wollt ich mittags vollständig selber ...

von mini225 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Wie kochen für 8 monate altes Baby

Hallo, meint ihr ich könne unserem kleinen schon etwas von unserem essen mittags geben??etwas wseniger gewürzt aber mit zwiebel und soPß? dachte da an nudel in tomatensoße vill. selbst gemacht.er ist nicht so ein guter gläschenesser vill schmeckt ihm das besser. Brot mit ...

von JuliaPaddy 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

An die Mamis, die Abendbrot selbst kochen/zubereiten!

Hallo, mein Sohn wird Ende Nov. 1 Jahr alt und bis jetzt gibts abends Grieß (ohne Milch) mit bissel Obst und dazu vor dem Schlafengehen noch MuMi. Ich suche Alternativen, was ich ihm Abends (außer Brot, das bekommt er schon zum Frühstück und am Nachmittag) noch zu Essen ...

von Clivi8 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Beikost... selber kochen oder Gläschen

Hi, meine kleine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und ich will um Weihnachten rum mit der ersten festen Nahrung anfangen. Denn mein Vorsatz ist 6 Monate voll stillen, so wie es bei meiner ersten Tochter auch getan habe. So,nun meine Frage: Kocht ihr selber oder kauft ihr die ...

von Tandir 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Halloween-Kürbis kochen??

Ich hab so einen großen orangenen Kürbis für Halloween, wollte jetzt den Kürbis aushöhlen und das Fruchtfleisch zum Babybrei umwandeln, bevor die Große den Kürbis in ein Gesicht umwandelt. Geht das mit solchen Kürbissen? Wie kann ich das am besten machen? Bin für eure Hilfe ...

von tigerin1174 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Frage zu Zucchini kochen

Hallo Mamas! Mein Sohn ist nun fünf Monate alt und ißt seit drei Wochen Brei. Er mag die Frühkarotten nicht so sehr, nur die mit Kartoffeln drin. Ich habe aber noch sehr viele Glässer Frühkarotten hier und würde gerne bischen zucchini abkochen und die dann ...

von Xenia Lola 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.