Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zu fester Stuhl .. und nun????

Thema: Zu fester Stuhl .. und nun????

Hallo ihr lieben, wieder mal ein nächstes "Problem".. ich finde den Stuhl meiner Kleinen zu fest.. Sie ist 8 Monate alt... bislang war ja ein eher weicher "Brei" in der Windel.. aber seit längerem ist es eher fest und manchmal so eine Art Hasenköttel. Es hieß ja mal, wenn es wie Hasenköttel ist, dann ist es nicht mehr ok. Ist das mit nun 8 Monaten anders? "Darf" es dann schon etwas fester sein?? Viel ist es auch nicht gerade. Wir sind nun wieder bei 5 Mahlzeiten angelangt. 4 haben zwar sehr gut geklappt, aber irgendwie hat sich das mit den 5 wieder eingependelt.. wobei die letzte Mahlzeit ist ihre Milchflasche vor dem Schlafen. Möchte ihr die auch nicht nehmen, denn ich finde es ist mit ein Ritual und ich glaube ihr würde das nur mit Abendbrei nicht reichen. Sie bekommt morgens und abends 200ml 1er Milch, mittags Gemüsebrei, Nachmittags GOB und abends Milchbrei. Ich gebe ja dem GOB die Schuld für den festen Stuhl. Habe schon mehr Öl rein gemacht aber das hilft nicht. Habe nun Hirseflocken von Alnatura gekauft. Eine wirklich winzige Menge davon angerührt und sonst nur Apfel. Bringt das wohl was oder kann ich mir das sparen? Birne isst sie überhaupt nicht. Bauchschmerzen hat sie nicht... drücken ist wohl manchmal sehr schwierig... aber es kommt jeden Tag was.. manchmal recht wenig, aber täglich. Sorry für die Details, aber kennt das jemand? Und wie habt ihr das "Problem" behoben? Oder mache ich mir nur unnötig nen Kopf darüber und es ist langsam normal, dass es fester wird?? Gruß Jenny

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich kenne das was du beschreibst. Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und hat das auch. Ich gebe ihm Abends in seinen Brei immer getrocknete Pflaumen gemusst rein und versuch ihm jetzt wenig Banane und Möhren zu geben. Ach und ich versuche das er tagsüber genug trinkt. LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wusste gar nicht, dass man schon Pflaumen geben kann. Möhre und Banane bekommt meine gar nicht... sie hatte schon immer Probleme.. also bei der kleinsten Veränderung wirds fest... hatte mal ganz vorsichtig ein paar Tage Banane probier (minimal mit viel Apfel).. sie mag und verträgt es, aber es wirkt sich eben sofort aus.. Also ganz normale getrocknete Pflaumen? Ist der Brei dann stückig oder kriegt man die ganz fein gematscht/gemust?

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Pflaumen in Wasser einweichen

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ah, das ist gut, danke.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Mein Mann hat die getrockneten Pflaumen gekocht und dann mit dem Pürierstab püriert. Sind leichte stücke aber das macht meinem Nix aus. Lg

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 20:15